Hallo,
bis vor kurzer Zeit kannte ich sie nicht. Bekannte von mir haben jetzt für ihren 9jährigen Sohn eine gekauft, das genaue Modell weiß ich aber nicht, ich glaube, 1235. Die Freundin meiner Tochter (8 1/2) hat zu Weihnachten auch eine W6 bekommen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass sie von der Firma Janome kommen, die wiederum bekannt ist.
Ich habe von Janome die Sewist 521 übrigens zu verkaufen, sehr gut erhalten (allerdings teurer als die gebrauchten W6). Vor Weihnachten habe ich mir eine computergesteuerte Maschine von Janome gekauft, weil meine Tochter auch den Wunsch nach einer Nähmaschine äußerte, mir von Kindernähmaschinen abgeraten wurde und bei der Sewist 521 mir das zu riskant für die Finger meiner Tochter war, dass die Geschwindigkeit nur durch das Fußpedal zu steuern ist. Für einen Erwachsenen ist das kein Problem, ich kann damit so schnell oder langsam nähen, wie ich möchte, aber für ein Kind zumindest am Anfang nicht ganz ohne.
Kann man denn mit
der genannten W6 auch sehr langsam nähen?
S. o. Eine extra Einstellmöglichkeit für die Geschwindigkeit sehe ich bei dem beim Amazon abgebildeten Modell nicht, beim Freund meiner Tochter (Sohn der Bekannten) gibt’s die nicht. Was mich an seinem Modell stört ist, dass es kein Messer für das Schneiden der Fäden gibt, und mit der Beleuchtung gibt’s Probleme. Das mit der Beleuchtung hatten die Eltern auch vorher in den Rezensionen gelesen, dass irgendein Teil der Nähmaschine im Weg steht und quasi beim Nähen Schatten wirft, das ist bei ihrem Modell zumindest tatsächlich so.
Viele Grüße
Christa