Nähmaschinenkauf

Hallo,
ich möchte mir gerne eine Nähmaschine kaufen, mit der ich Kleidung und auch mal Sachen aus dem Hobbybereich nähen kann. Ich dachte da z.B. an Markisen, Sonnensegel oder auch Taschen aus Kunststoff, leichtes Leder oder doppelseitige Jeansstoffe.
Meine Mutter hat zwar eine Nähmaschine, die kommt aber mit stärkeren Materialien nicht klar. Die Nadeln brechen ab bzw. kommen nicht durch den Stoff. Selbst beim Umnähen von Jeans schwächelt sie. Da ich gerne auch mal Taschen nähen möchte, würde ich mir gerne eine stabilere Maschine zulegen. Aber welche?

Was benötige ich da genau, auf was muß ich achten?

Viele Grüße
Martina

Hallo
da gibt es bei Ihren Anforderungen nicht viel Auswahl:
Sie brauchen eine Maschine mit einem vertikalen doppeltumlaufendem Greifer aus Metall und einem aktiven Obertransport:
Gritzner 1035DFT, Gritzner 6122 oder 6152
Gritzner baut die ehemaligen Pfaff Maschinen, diese Konstruktion ist jetzt seit 30 Jahren bekannt, die Dinger sind nicht kleinzukriegen, und nähen genau diese dicken Materialen. Es sind meine liebsten Kinder auf der Werkbank, weil die berechenbar sind, keinen Verschleiss haben, und überhaupt keine Ersatzteile benötigen, weil nichts kaputt geht.
Diese Maschine ist bei mir im Laden die meistverkaufte. Sie finden die auch auf unserer Homepage im Shop mit ausführlicher Beschreibung.
liebe Grüsse
Rüdiger Schwaak
Nähmaschinen Schwaak+Bangert

Eine stabile und preisgünstige Nähmaschine wäre gefragt!
Der Vorschlag ist, eine ältere Nähmschine anzuschaffen!
Die alten Maschinen waren ganz aus Metall - auch die Zahnräder - und halten daher viel mehr aus!
Z.B. eine braune Pfaff, oder ältere SINGER Modelle, oder Bernina.
Bitte beachten: Die Maschinen müssen leicht laufen. Es darf nichts stecken und verharzt sein.
Und die Maschine muß nähen - d.h. sie soll saubere Nähte bzw. „Stiche“ machen und darf keine Stiche auslassen.
Für konkrete Maschinen bitte neuerlich anfragen!
Viel Erfolg VE