Nägel aufhellen?

Hallihallo,

ich habe das Gefühl, dass meine Fingernägel total gelb sind sind… Wisst ihr woran das liegen kann? Ich ernähre mich eigentlich gut, mache Sport und rauche nicht. Finde es schon sehr komsich. Würde mich freuen, wenn ihr Antworten habt und auch Ideen, wie man dem vorbeugen kann.

Grüüüße. :smile:

Moin!

Eine gelbliche Verfärbung kann daran liegen, dass ein Farblack benutzt wurde, ohne einen neutralen Unterlack.

Gerade Rotpigmente sind sehr klein und können in eine poröse Nageloberfläche eindringen, sodass diese etwas angefärbt wird. Das Ergebnis sind leicht gelbliche Nägel.

Machen kann man dagegen momentan nichts, aber es wächst wenigsten wieder raus.

Es gibt Klarlacke, die etwas violett sind und dadurch den Gelbstich neutralisieren können. Das würde ich mal probieren. Bei dicken Nägeln darf die Oberfläche vorher etwas angeraut werden mit der Feile, dadurch trägt man evtl. auch schon etwas von dem Gelbstich ab.

Nächstes Mal dann bitte Klarlack als Unterlack verwenden.

Gruß, Fo

Hallo

Warum, das hat der Vor-Schreiber schon beantwortet.

Verhindern lässt sich das mit Unterlack oder das Polieren/Feilen der Nageloberfläche. Die Nägel werden so spiegelglatt und Verfärbungen können nicht in die Oberfläche eindringen. Als Tipp empfehle ich Dir eine hochwertige Polierfeile (also nicht die billigste aus dem Drogeriemarkt), da Du länger Freude an der Feile haben wirst und auch deutlich bei der Handhabung. Ich habe „seacret“ aus den USA, die Feile hält schon seit 2008 und ist vom Ergebnis unschlagbar. Der Ultra-Glanz hält wochenlang. Im Gegensatz zu anderen Feilen, bei denen der Glanz schon nach einer Stunde verschwindet.

Wenn es schon passiert ist, kann ein Nagelbad in Soda (Waschsoda) oder Zitronensaft helfen.

VG

Genau, wie die Vorredner schon sagen, falls die Verfärbung schon da ist, empfehle auch ich ein Nagelbad in Zitronensaft. Du kannst die Verfärbung aber eben vermeiden, indem Du dir eine angesprochene Nagelfeile zulegst und immer schön polierst. Ein neutraler Unterlack hilft natürlich bei normalen Lacken darüber auch. Ich empfehle Dir aber so etwas [Werbung entfernt] zu kaufen. Das hab ich mir auch zugelegt. Ist so eine Art Effektlack , der gegen die gelbliche Verfärbung wirkt. Bei mir waren die Nägel auch gelblich verfärbt und der Lack hat tasächlich geholfen. Finde das persönlich dann doch gemütlicher, als meine Nägel hinterher in einem Bad „säubern“ zu müssen. Und preislich kommt man da auch gut weg. Falls Du faul bist, musst Du in dem Fall auch nicht unbedingt polieren. :wink:

Hallo
Puh, hätte gesagt es liegt am Rauchen, aber da du das nicht machst, ist das schon komisch.
aber vielleicht neigst du einfach zu gelben Nägeln.
Hab aber noch nie gehört, dass man die aufhellen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Iknowit67

So ist es! Zitronensaft hilft ganz gut.