Nagelbettentzündung ?

Guten Morgen,

es ist wie es immer ist: Unangenehme Sachen kommen immer an Feiertagen. So habe ich jetzt Schmerzen neben dem Daumennagel, eng begrenzte Stelle von ca. 1 cm, äußerst schmerzhaft bei Druck, manchmal zieht es den Daumen hoch und ich habe ein unangenehmes Gefühl in der Umgebung. Vergangene Nacht sehr, sehr unangenehmer Dauerschmerz, so dass ich eine Schmerztablette genommen habe, die dann geholfen hat - musste früher schon halbtot sein, bis ich eine Tablette genommen habe …

Frage: Kann da was Ernstes dahinter stecken, das man nicht hinaus schieben sollte? Will eigentlich nicht zum Arzt, haben zwischen den Jahren sowieso nur Notsprechstunde.

Danke
Laika

Hallo,
bei einer Nagelbettentzündung wird in meiner Familie Ilon abszess Salbe verwendet, die es rezeptfrei in der Apotheke gibt. Sollte es sich nach einigen Tagen damit nicht gebessert haben, solltest Du zum Arzt gehen.

Alles Gute,
Rosa

Penatencreme dick mit Pflaster hat mir schon geholfen. Aureomycin Salbe (ein Antibiotikum) bei hartnäckiger Nagelentzündung, aber ich weiß nicht ob diese noch zu kaufen ist. Ansonsten hilft wirklich nur noch der Arzt.
Udo Becker

Jip, oder Betaisodona…OwT
…wird schon werden…und Finger immer schön hoch halten, dann pochts nicht so.

Gruß MoMi