Nagelprothetik, wer hat Erfahrung/ guter Podologe

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, mein rechter Nagel an der Großzehe wächst nicht mehr richtig bzw. der rest ist wulstig und verfärbt! Bin auch im Moment in ärztllicher Behandlung deswegen, bei der ersten Untersuchung des Nagels kam raus das es sich nicht um einen Pilz handelt, es wurde aber heute nochmals eine Probe abgenommen! Aber da man eine Nagelprothetik auch bei pilzigen Nägeln machen kann wäre es ja auch kein Problem wenn die 2te Probe possitiv ist.
Nun zu meiner Frage wie teuer ist so eine Nagelprothetik, übernimmt die Krankenkasse einen Teil der Kosten? Kennt jmd im Kreis HN einen guten Podologen?

Hallo,

Schon mal auf Psoriasis ( Schuppenflechte) getestet worden?

Liebe Grüße Zuuu83

Nee, wäre aber doch auch sehr ungewöhnlich, weil ich das ganze nur an meiner rechten Großzehe habe! Ansonsten hab ich auch hauttechnisch keinerlei Auffälligkeiten.

Nein nicht unbedingt. Bei mir hat es am rechten Nagel am Daumen angefangen. Und erst viele Monate später ist es schlagartig auf alle Nägel, auch an den Füßen, gekommen.
Zuerst wurde auch immer auf Pilz und alles mögliche getestet, aber war alles negativ.

Mittlerweile weiß ich ja was es ist, nämlich Schuppenflechte.
Allerdings wurde das erst mit einer Biopsie rausgefunden.
War aber auch nur eine Iddee für dich.

Liebe Grüße Zuuu83