ich möchte meine Nagelzange selbst schleifen, da sie dicke fussnägel nicht mehr kappt
ich möchte meine Nagelzange selbst schleifen, da sie dicke
fussnägel nicht mehr kappt
-da brauchst eine feine koruntscheibe dafür, wenn du so was hast z.B. Kettenschleifgerät oder der änlichen kannst es probieren.
Gruß
ich möchte meine Nagelzange selbst schleifen, da sie dicke
fussnägel nicht mehr kappt
Hallo,
auch wenn ich nicht weiß, wie ich bei dieser Frage als ‚Experte‘ auserkoren worden bin, hätte ich hier einen Vorschlag: Ich habe mir vor ein paar Jahren auf einer Messe ein sehr handliches Messer- und Scherenschärfgerät gekauft; damit kann man vor allem auch Scheren schleifen, da diese einen einseitigen Schliff benötigen;
habe eben mal schnell bei Ebay nachgeschaut; das unter
http://cgi.ebay.de/Messerschaerfer-Messerschleifer-S…
abgebildete Gerät (kostet hier ohne Versand keine 2 Euro) ist identisch mit meinem - und ich kann es wirklich nur empfehlen!
MfG aus dem Saarland
J. Neu
Wenn es eine hochwertige aus Solingen ist kannst du diese zum Hersteller einschicken und die machen dir das. (Nicht nur deshalb sollte man diese Spitzenprodukte aus Solingen kaufen, auch weil sie deutlich länger halten, mehr kraft übertragen und deutlich schärfer sind. Auch häufig schicker).
Ohne die richtigen Werkzeuge kann man es selbst eigentlich kaum machen, Für ein sehr guter Ergebnis muss man diese aus einander bauen.