Hi!
Mal wieder haben die Israelis ordentlich zugeschlagen.
Ich zitiere aus N-TV-Online:
"Die israelische Regierung macht ihre Drohungen wahr. Einen Tag nach der Besetzung der autonomen Stadt Tulkarem ist die israelische Armee auch in Nablus einmarschiert. Nablus ist die größte Stadt im Westjordanland.
Nach Angaben der israelischen Armee wurden bei Feuergefechten in Nablus fünf Palästinenser getötet. Die Männer - offenbar Aktivisten der Hamas - seien erschossen worden, als die Soldaten das Stadtviertel El Madschin durchkämmten, um mehrere gesuchte Palästinenser festzunehmen. Neun Verdächtige seien festgenommen worden. Die Truppen besetzten ein vierstöckiges Gebäude, in dem sich nach Darstellung der Armee eine Sprengstofffabrik befand.
Trotz der fünf Getöteten hieß es, der Einmarsch nach Nablus sei weniger massiv als die Besetzung von Tulkarem am Vortag. Nur wenige Panzer sollen an der Aktion beteiligt sein.
Die Besetzung Tulkarems war die erste vollständige Wiederbesetzung einer palästinensischen Stadt seit Beginn der zweiten Intifada vor 16 Monaten. Mehr als 100 Panzer waren in die Stadt eingerückt. Dabei, sowie bei Zusammenstößen in Ramallah, kamen mindestens drei Palästinenser ums Leben, 23 wurden verwundet. Am Dienstagmorgen verlautete aus israelischen Militärkreisen, erste Truppeneinheiten seien wieder aus Tulkarem abgezogen worden.
Bei der Besetzung von Tulkarem handelte es sich um eine Vergeltungsaktion für den Tod von sechs Israelis, die in der vergangenen Woche bei einer Familienfeier von einem palästinensischen Extremisten umgebracht wurden. Der Täter soll aus Tulkarem gekommen sein. Etwa 50 Palästinenser wurden nach israelischer Darstellung in Tulkarem festgenommen."
Nun meine Frage: was soll das?
Diese Reaktionen sind vollkommen überzogen.
(Fortsetzung Zitat)„Der palästinensische Präsident Jassir Arafat forderte den Weltsicherheitsrat in New York auf, Israel wegen der Besetzung von Tulkarem zu verurteilen.“
Die FRage stellt sich mittlerweile auch noch anderen Menschen außer Arafat und mir: weshalb reagiert die internationale Gemeinschaft nicht auf den beginnenden Genozid an den Palästinensern durch Israel?
Ist durch Geld und eine unheilvolle, längst verjährte Episode in der Geschichte einer Glaubensgruppierung jede Schweinerei gerechtfertigt?
Grüße,
Mathias