Hallo,
mir wurde vom Arzt empfohlen, einen Lebensmittelallergietest zu machen. Es handelt sich dabei um den Kyber allergo plex 44 Test.
Nun habe ich mich darüber informiert, und anscheinend gibt es da sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Verfahren.
Aber auch andere Tests wie der ImuPro Test sind umstritten und auch sehr teuer. Wobei ich gelesen habe, dass der Kyber allergo plex 44 Test dem ImuPro Test entspricht.
Außerdem gibt es noch einen IgG Test.
Ich habe mich erst einmal schlau über diese Unverträglichkeiten/Allergien gemacht (zumindest habe ich es versucht, so als Laie) und bin nun sehr verwirrt.
Erstens sind die Kosten doch sehr unterschiedlich. Zweitens möchte ich so einen test aber gerne machen. Ich habe eine längere Krankengeschichte hinter mir und man wusste nie, woher die Symptome kommen. Nun konnte ich aber die Symptome auf einen Nenner bringen, nämlich auf diese Lebensmittelallergien.
Mir ist klar, dass man Krankheiten als Laie nicht googeln soll, aber vieles würde schon passen.
Wer von euch kennt sich mit diesen Tests aus und kann mir einen empfehlen? Welche kosten haben die Tests? Hat einer von euche einen gemacht, wenn ja welchen (Kosten) und hat es auch wirklich etwas gebracht?
LG IA