'naive' Frage zur Spiegelmagie

Hallo Elmore,

als offener und wissbegieriger Mensch bin ich mehr als neugierig zu wissen was ausser der Wand hinter dem Spiegel ist - also ohne semantische Spitzfindigkleiten - wenn da was ist hinter dem Spiegel was dann lasse ich mir das gerne ganz still ohne Prahllerei von Dir erzählen.

mailto: [email protected]

Gruß

Udo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es soll Leute geben, die durch ein besonderes „Training“
bedingt in der Lage sind, durch Spiegel zu gehen.

Hallo Silbermaid,

eine wirklich interessante Frage, die Du da gestellt hast.

Einige User(innen) sind offensichtlich so „nativ“, davon auszugehen,
dass jemand mit Stock und Hut durch einen Spiegel marschiert,
weil sie sich noch nie mit derartigen Dingen beschäftigt haben.

Es scheint sich hier um eine „Out of Body“ Angelegenheit zu
handeln, die sich wohl eher auf Astralkörperebene abspielt.
Du hast doch sicherlich schon Berichte von Leuten gelesen,
die bereits klinisch tot waren und dann wiederbelebt worden
sind. Sie konnten später präzise darüber berichten, daß sie quasi über
ihrem Körper geschwebt, und dabei wie ein Außenstehender die
Reanimierungsmaßnahmen der Ärzte beobachtet hatten.

Es gibt übrigens auch Berichte über Yogis, die es geschafft
haben, an zwei Orten gleichzeitig zu sein.
Anscheinend gibt es Personen, die durch eine besondere Schulung
befähigt sind, sich für eine gewisse Zeit außerhalb ihres Körpers bewegen
zu können.

Was befindet sich eigentlich hinter dem Spiegel?

In diesem Forum wirst Du vergeblich nach einer Antwort
suchen. Denn die, die es wissen, schweigen lieber darüber,
weil es hier selbsternannte Scharfrichter(innen) gibt,
welche meinen, über den geistigen Zustand von Usern ein
Werturteil abgeben zu müssen.

Es handelt sich bei diesen „Experten“ wohl überwiegend um Erdzeichen.
Die haben immer Probleme mit derartigen Fragen…

Willkommen in der Klapse
Esther

Hallo,
Deine Frage ist wirklich naiv, Du kannst die Auslassungszeichen weglassen.
Du weißt doch selber, dass man gar nicht durch einen Spiegel geht. Der Spiegel (der ja nicht mal ein Spiegel sein muss) dient nur als Konzentrationshilfe bei einer Meditation, die ein Verlassen des eigenen Körpers zum Ziel hat. Was man dabei erlebt, sieht, wahrnimmt, ist völlig individuell und unter anderem davon abhängig, was der Meditierende erreichen will und kann. Es kann ein rein astrales Erlebnis in einem astralen Raum außerhalb unseres Vorstellungsvermögens sein, aber auch eine rein örtliche oder rein zeitliche Sinnesreise oder auch eine Mischung daraus. Es gibt schlicht keine Regel, was man dabei erlebt, denn all diese Reisen sind nur durch die eigene Vorstellungskraft (die ja auch das maximale Ziel vorgibt) und die eigenen Fähigkeiten beschränkt (manche behaupten: bewirkt).
Eins jedoch ist sicher: während dieser Reisen ist Interaktion mit Dingen unserer Welt ausgeschlossen.
Gruß
loderunner

Verraten werde ich das freilich nicht, da ich es hasse mit
meinem Wissen öffentlich zu prahlen.

Da gibt es wohl nichts zu prahlen.

1 Like

Hallo Silbermaid

Es soll Leute geben, die durch ein besonderes „Training“
bedingt in der Lage sind, durch Spiegel zu gehen.

Ich kann schon durch den Spiegelrahmen gehen, das mit dem Spiegel klappt noch nicht so ganz ;o).

Welchen Vorteil habe sie davon? Was „bringt“ einem diese Gabe?

Gar keinen, seitdem das allgemein bekannt ist, gibt es in Gefängnissen nur mehr noch kleine Rasierspiegel, wo kein Häftling durchpasst.

Die Spiegelwelt, in der alles nur aus Licht besteht.

Von „Schenkelklopfern“, welche ins Witzeboard gehören, bitte ich abzusehen.

Mal im Ernst, wer in der Lage ist, seinen materiellen Körper kraft seiner Gedanken auf eine andere Wirklichkeitsebene zu teleportieren, der braucht keinen Spiegel dazu.
Der Spiegel ist eine gedankliche Krücke für die Unwissenden, ungefähr so, wie ein primitives Urwaltvolk einen Hubschrauber für einen Gott hält.

Schönes Wochenende
Gruß Gerold

Hallo, Silbermaid,

nachdem ich alle „Antworten“ an Dich gelesen habe, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, über die zutage getretene Ignoranz.

Deshalb möchte ich Dir Deine Frage so beantworten, daß Du etwas damit anfangen kannst.

Jeder Schamane weiß, daß es verschiedene Möglichkeiten oder Zugänge in die Anderswelt gibt. Es gibt Schamanen, die durch ein Loch in der Erde diese Welt betreten, andere, die an einem Seil oder einem Baum virtuell amporklettern, um die Astralwelt zu betreten. Bei uns in Europa hat sich die Tradition eines sog. Walgatters oder eines Spiegels eingebürgert. Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit einem Spiegel zu arbeiten. Die wurden jedoch schon an anderer Stelle angesprochen, dabei ging es immer nur um die Beschaffung visueller Informationen. ES gibt jedoch auch den Bereich der aktiven Spiegelmagie. Dies kannst Du nachlesen bei Douval. Die eine Technik besteht darin, da man seinem Spiegelbild einen Auftrag erteilt und wartet, bis es sich zur Erledigung entfernt hat. Es ist nichts für schwache Nerven, da man tatschlich ohne Spiegelbild herumläuft. Die andere Variante beruht darauf, daß man sich vor einen großen Spiegel setzt und sein Bewußtsein auf das Spiegelbild überträgt. Auf diese Art und Weise ist man in einer immateriellen Spiegelwelt eingetreten, mit dem vollen Bewußtsein, das man im Körper hat. Solltest Du Schwierigkeiten dabei haben, wenn Du Dein Bewußtsein auf das Spiegelbild überträgst, dann kann ich Dir homöopathische Mittel empfehlen, die dies enorm erleichtern.

Die genannten Techniken werden jedoch meist geheim gehalten, weil sie nicht ganz ungefährlich sind und z.T. schizoide Bewußtseinszustände als Nachwirkungen produzieren können.

Es ist also wirklich nur für Kenner und Könner dieser Materie, sich mit diesen Techniken zu versuchen.

Laß Dir Deinen Spaß an magischen Forschungen nicht verderben von jenen, die Dir unterstellen, daß Du mit Deinem physischen Körper durch einen Spiegel laufen würdest… Das Schöne an dieser Technik ist, daß Du in der gleichen Welt, in der Du lebst, verbleibst, jedoch für die anderen unsichtbar bist. Du verbleibst in Mittelerde, im Gegensatz zur Ober- / Unterwelt.

Hoffentlich kannst Du mit diesen Angaben mehr anfangen, als mit den bereits geschriebenen postings. Aufgrund der Qualität der bisherhigen Antworten, bitte bei detailierteren Fragen E-Mail nutzen.

Cave: Jeder der Spiegelmagie betreibt, sollte einen WEcker stellen und / oder eine Person seines Vertrauens beauftragen, nach einer vorher bestimmten Zeitspanne den in Trance befindlichen Körper vor dem Spiegel sanft „aufzuwecken“. Es gibt Magier, die ihren Körper während der Excursionen durch einen magischen Kreis schützen.

Lieben Gruß,
Michael K.

Die eine Technik besteht
darin, da man seinem Spiegelbild einen Auftrag erteilt und
wartet, bis es sich zur Erledigung entfernt hat. Es ist nichts
für schwache Nerven, da man tatschlich ohne Spiegelbild
herumläuft.

Die genannten Techniken werden jedoch meist geheim gehalten,
weil sie nicht ganz ungefährlich sind und z.T. schizoide
Bewußtseinszustände als Nachwirkungen produzieren können.

Wenn Du da mal nicht Ursache und Wirkung verwechselst …

8 Like

Hallo Michael,

glaubst Du wirklich, dass es möglich ist, die Matrix unserer Realität so weit zu dehnen, dass fundamentale physikalische Gesetze für Außenstehende sichtbar nicht mehr gelten.
Freie Energie nach Tesla z.B. könnte man irgendwie noch mit der Atomphysik und nicht erforschten Teilchen erklären. Telepathie mit elektromagnetischen Wellen.
Aber wenn Du in der Lage bist, Dein Spiegelbild wegzuschicken, dann müsstet Du im selben Moment unsichtbar sein, um nicht die Ausbreitungseigenschaften von Licht neu erklären zu müssen. Oder verschwindet das eigene Spiegelbild nur für den, der es sich wünscht.
Die Existenz vieler gleichberechtiger Ebenen der Realität möchte ich nicht ausschließen.
Kann man dann auch seinen Schatten für eine Aufgabe wegschicken?

Gruß Gerold

3 Like

Hallo e.c.

reibe dich ein mit himalaya-salz.
inhaliere weihrauch … usw. bla bla bla

Meinst du wirklich, das sei nach dem 100.
Aufwasch immer noch lustig?

Rolf

1 Like

Das tut schon weh!
Solltest Du Schwierigkeiten

dabei haben, wenn Du Dein Bewußtsein auf das Spiegelbild
überträgst, dann kann ich Dir homöopathische Mittel empfehlen,
die dies enorm erleichtern.

Hey,
Hahnemann dreht sich gerade im Grab um!!! Dazu brauch ich nicht mal nen Spiegel um das zu sehen.

Virtualia

4 Like

…immer was zu meckern.

immer noch lustig?

aber nein. im allgemeinen ist das alles fast traurig.

dafür aber komisch, und das ist die terminologie dieses fachbereiches
nun mal, wenn auch nicht freiwillig.

außerdem war „esoterische antwort“ gefordert, jeder teil kann von mir
gern durch fachlich saubere quellen belegt werden.
also was nun?

e.c.

1 Like

Hallo, Gerold,

schön, daß Du als NaWi „offen“ bist und die richtigen Fragen dazu stellst…

Selbstverständlich ist die Bewußtseinsübertragung auf das Spiegelbild und dessen Handlungen oder Verschwinden nur für den Aussendenden real.

Mit dem Schatten kannst Du ähnliche magische Praktiken ausführen. Ich glaube, die alten Griechen nannten dies „Daipnosophie“ (oder so ähnlich). Halte Dich bitte nicht an diesem Begriff fest - es ist die Lehre vom Schatten. In der Tat können Sensitive diese Praktiken bei anderen Menschen erspüren. Es ist also eine Art transpersonelle Realität und hat mit Physik überhaupt nichts zu tun.

Gruß,
Michael K.

Hallo, Virtualia,

ob sich Hahneman in seinem Grab umdreht, kannst Du sicher besser beurteilen als ich. Denn bei Deiner eng gefaßten Auslegung seiner Lehre, könnte es schon sein, daß er in’s Rotieren kommt . :smile:

Meiner Ansicht nach wollte er etwas ganz anderes, wenn er auch als Arzt hauptsächlich mit der Heilung von Krankheiten beschäftigt war. Ich weiß, daß mit Homöopathie und Spagyrik nicht nur das Leben positiv gestaltet sondern auch Schicksalszwänge abgemildert und abgefangen werden können. Dies hat nürlich nur wenig mit Krankheitsdiagnose und Behandlung von Kranken zu tun.
Es ist vielemehr eine positive Einstellung dem Leben gegenüber und die Annahme helfender und gestaltender Lebensenergie.

Du solltest einfach einmal die wissenschaftlich eng gefaßte Definition von Homöopathie überwinden und mit Höchstpotenzen - z.B. D 50000 oder LM 200 usw. - eigene Versuche anstellen. Du wirst Dich wundern, wie sich Dein Leben neu gestaltet.

Als Buchempfehlung dazu: „Intuitive Homöopathie“ von A. Peppler.

Gruß,
Michael K.

1 Like

Rätsel der Spiegelmagie gelöst!
Hallo,

http://www.cartoonland.de/archiv/unsichtbar-im-spiegel/
:wink:
Gruß
[EDIT: Name auf Wunsch entfernt]

Genial! owt
Du nix gucken, hier kein Spiegel

Hallo Esther,

Es handelt sich bei diesen „Experten“ wohl überwiegend um
Erdzeichen.
Die haben immer Probleme mit derartigen Fragen…

Bitte schmeiß mich nicht in den „Erdzeichen“-Pott, denn dieses Thema interessiert mich sehr, und ich habe keinerlei Probleme mit derartigen Fragen, obwohl ich Jungfrau, Aszendent Jungfrau bin. Dazu noch chin. Wasserbüffel. (Okay, das Korithen-Ausscheiden lässt sich halt nicht unterdrücken :smile:))

Spiegelmagie habe ich noch nicht probiert, dafür andere Dinge, die einem "NaWi"Puristen die Haare zu Berge stehen lassen.

Willkommen in der Klapse

Sind wir nicht alle in einer Klapse? Ich denke spontan an die malochenden Guten-Morgen-Zombies in den Bussen, Chefs mit Egotrip, Nachbarn mit Nagelschere für 30 m Rasenkante, Baby-Bäckchen zerquetschende Dutzi-Dutzi-Omas (findet man vorwiegend mit ihrer Birne in wildfremden Kinderwagen). Die Liste ließe sich beliebig erweitern. Ich denke, wir sind noch die Normalsten unter all den Verrückten :smile:

LG
Tollkirsche

1 Like

hermetik oder kartoffelpendel?

Ich denke spontan an die
malochenden Guten-Morgen-Zombies in den Bussen (…)

ist das esoterisch-ganzheitliche wahrnehmung, die du so beschreibst?

e.c.

Hallo,

Ich denke spontan an die malochenden Guten-Morgen-Zombies in den Bussen,

Dass diese Zombies Dir Dein gutes Leben überhaupt erst ermöglichen, ist Dir bewusst?
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo Tollkirsche

Bitte schmeiß mich nicht in den „Erdzeichen“-Pott, denn dieses
Thema interessiert mich sehr, und ich habe keinerlei Probleme
mit derartigen Fragen, obwohl ich Jungfrau, Aszendent Jungfrau
bin. Dazu noch chin. Wasserbüffel. (Okay, das
Korithen-Ausscheiden lässt sich halt nicht unterdrücken :smile:))

Nein! Du musst Dir diesen Schuh bestimmt nicht anziehen, denn
auch ohne näheres, astrologisches Sezieren lässt sich schon an
Deiner leichten und offenen Art zu schreiben ablesen, daß sich
der überwiegende Anteil der Planeten in Deinem Horoskop gutgelaunt
in nicht erdhaften Zeichen befindet, bzw. sich wohl mehr in den
feurig-luftig-wässrigen Dekanaten tummelt.

Deswegen gehörst Du auch nicht zur Fraktion der doppelblinden
(Du-weisst-schon-wen-ich-damit-meine) Spaßbremsen, sondern
bist auch für die „exotischen Themen“ jenseits von Wikipedia
aufgeschlossen.

Eben kein typisches Erdzeichen…!

Liebe Grüsse
Esther

1 Like

Hallo, Tollkirsche,

da Du offen bist für solche Fragen, habe ich einen schönen Buchtipp für Dich: „Der Mann mit den zwei Leben“ (Autor weiß ich momentan nicht).

Lieben Gruß,
Michael K.