Hallo, Silbermaid,
nachdem ich alle „Antworten“ an Dich gelesen habe, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, über die zutage getretene Ignoranz.
Deshalb möchte ich Dir Deine Frage so beantworten, daß Du etwas damit anfangen kannst.
Jeder Schamane weiß, daß es verschiedene Möglichkeiten oder Zugänge in die Anderswelt gibt. Es gibt Schamanen, die durch ein Loch in der Erde diese Welt betreten, andere, die an einem Seil oder einem Baum virtuell amporklettern, um die Astralwelt zu betreten. Bei uns in Europa hat sich die Tradition eines sog. Walgatters oder eines Spiegels eingebürgert. Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit einem Spiegel zu arbeiten. Die wurden jedoch schon an anderer Stelle angesprochen, dabei ging es immer nur um die Beschaffung visueller Informationen. ES gibt jedoch auch den Bereich der aktiven Spiegelmagie. Dies kannst Du nachlesen bei Douval. Die eine Technik besteht darin, da man seinem Spiegelbild einen Auftrag erteilt und wartet, bis es sich zur Erledigung entfernt hat. Es ist nichts für schwache Nerven, da man tatschlich ohne Spiegelbild herumläuft. Die andere Variante beruht darauf, daß man sich vor einen großen Spiegel setzt und sein Bewußtsein auf das Spiegelbild überträgt. Auf diese Art und Weise ist man in einer immateriellen Spiegelwelt eingetreten, mit dem vollen Bewußtsein, das man im Körper hat. Solltest Du Schwierigkeiten dabei haben, wenn Du Dein Bewußtsein auf das Spiegelbild überträgst, dann kann ich Dir homöopathische Mittel empfehlen, die dies enorm erleichtern.
Die genannten Techniken werden jedoch meist geheim gehalten, weil sie nicht ganz ungefährlich sind und z.T. schizoide Bewußtseinszustände als Nachwirkungen produzieren können.
Es ist also wirklich nur für Kenner und Könner dieser Materie, sich mit diesen Techniken zu versuchen.
Laß Dir Deinen Spaß an magischen Forschungen nicht verderben von jenen, die Dir unterstellen, daß Du mit Deinem physischen Körper durch einen Spiegel laufen würdest… Das Schöne an dieser Technik ist, daß Du in der gleichen Welt, in der Du lebst, verbleibst, jedoch für die anderen unsichtbar bist. Du verbleibst in Mittelerde, im Gegensatz zur Ober- / Unterwelt.
Hoffentlich kannst Du mit diesen Angaben mehr anfangen, als mit den bereits geschriebenen postings. Aufgrund der Qualität der bisherhigen Antworten, bitte bei detailierteren Fragen E-Mail nutzen.
Cave: Jeder der Spiegelmagie betreibt, sollte einen WEcker stellen und / oder eine Person seines Vertrauens beauftragen, nach einer vorher bestimmten Zeitspanne den in Trance befindlichen Körper vor dem Spiegel sanft „aufzuwecken“. Es gibt Magier, die ihren Körper während der Excursionen durch einen magischen Kreis schützen.
Lieben Gruß,
Michael K.