Buchtipp für Dich: „Der Mann mit den zwei Leben“ (Autor weiß
ich momentan nicht).
Hallo Michael,
Google hilft: Robert A. Monroe
http://www.google.de/search?q=%22Der+Mann+mit+den+zw…
Grüße
Ulf
Buchtipp für Dich: „Der Mann mit den zwei Leben“ (Autor weiß
ich momentan nicht).
Hallo Michael,
Google hilft: Robert A. Monroe
http://www.google.de/search?q=%22Der+Mann+mit+den+zw…
Grüße
Ulf
Hallo Loderunner,
da habe ich mich gründlich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit nicht die Gilde der Busfahrer, denn diese Menschen malochen oft schon seit Stunden, während sich unsereins in den warmen Bus kuscheln kann. Ich meinte die Zombies von Arbeitnehmern, die einem täglich begegnen, falls man stets den gleichen Bus nehmen muss. Ich hatte jahrelang dieses zweifelhafte Vergnügen, in stets gleichbleibend miesepetrig guckende Gesichter zu blicken, deren Besitzer eben wie Zombies zur Arbeit schlichen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass die nicht mal mitkriegen würden, wenn sie tot wären… Oder um beim Thema „Klapse“ zu bleiben: Diese Menschen sahen aus wie vollgedröhnte Psychiatriepatienten, die schattenhaft über die Gänge schlurfen, tagelange, monatelang, jahrelang…
LG
Tollkirsche
Hallo el comandante,
ist das esoterisch-ganzheitliche wahrnehmung, die du so
beschreibst?
Ich meinte nicht die Busfahrer (siehe Posting an loderunner).
Welche Wahrnehmung? Meine eigene Wahrnehmung, tendenziell esotherisch, da sich Gefühle der Ratio entziehen. Auf rumfliegende Astralkörper, schwächelnde Auren oder telepathische Infos habe ich nicht geachtet.
LG
Tollkirsche
Hallo Michael und Ulf,
vielen Dank für den Buchtipp. Astralreisen habe ich auch mal probiert, bin aber nicht „weit“ gekommen, vielleicht weil ich noch nicht die „Traute“ habe für weitere Ausflüge.
LG
Tollkirsche
Hallo Esther,
ich muss da wirklich mal nachgucken lassen, welche Locker-Zeichen sich noch bei mir tummeln. Aber das gehört ins Astro-Brett.
Deswegen gehörst Du auch nicht zur Fraktion der doppelblinden
(Du-weisst-schon-wen-ich-damit-meine) Spaßbremsen, sondern
bist auch für die „exotischen Themen“ jenseits von Wikipedia
aufgeschlossen.
Mille grazie !!! Obwohl mich mein Sohn schon gelegentlich für eine Spaßbremse hält, wenn ich nach dem 2. Schaumkuss den Karton weg packe, und die Glotze rationiere. So richtige Mama-Fies-Regeln halt ***ggg***
Liebe Grüsse
Esther
dito
Tollkirsche
Hallo,
Ich meinte die
Zombies von Arbeitnehmern, die einem täglich begegnen, falls
man stets den gleichen Bus nehmen muss.
Ach?
Genau das hatte ich verstanden. Und genau diese Menschen hatte ich gemeint mit dem Satz, dass es genau die sind, die Dir Dein gutes Leben ermöglichen.
Offensichtlich ist es Dir aber nicht bewusst. Du solltest wirklich mal drüber nachdenken, wer Dich ernährt. Kleiner Tip: die Esoterik ist es nicht. Die Astrologie auch nicht. Kein Handlesen, kein Himalayasalz, keine Bachblüten, keine Homöopathie.
Denk stattdessen an die Zombies auf dem Traktor, die Zombies in den Fabrikhallen, die Zombies in den LKW, die Zombies im Laden.
Und dann schäm Dich. Heftig.
Gruß
loderunner (Zombie)
Hallo Loderunner,
es lebe das Missverständnis! Ich hoffe, dass du nach diesem Posting besser mit meiner Meinung leben kannst. Ich bin nix Besseres, und mir ist schon klar, dass wir (Gesellschaft) alle zusammen arbeiten, damit möglichst jeder was zu Beißen kriegt, aber Näheres später…
Offensichtlich ist es Dir aber nicht bewusst. Du solltest
wirklich mal drüber nachdenken, wer Dich ernährt. Kleiner Tip:
die Esoterik ist es nicht. Die Astrologie auch nicht.
Das stimmt so nicht immer.
http://www.agpf.de/Zahlen.htm#Fitness
Denk stattdessen an die Zombies auf dem Traktor, die Zombies
in den Fabrikhallen
Glaub mir, ich denke an diese Menschen, aber nicht so schlecht, wie du meinst. Kannst ja urteilen, ob ich mich „heftig“ schämen müsste.
Zuerst: Das Beispiel wurde aus einem Konsens gerissen: Es ging um meine Behauptung, dass wir alle uns in einer Art „Klapse“ befinden. Wir müssen uns nur umsehen. (Jetzt nicht gleich schäumen, sondern bitte weiter lesen)
Ein Beispiel waren ich die Zombie-ähnlichen Menschen.
Zum Verständnis: Ich bin zutiefst berührt über den hohen Anteil unglücklicher, hoffnungsloser Menschen in unserer Gesellschaft, denn genau diese „Zombies“ sind ein Spiegel unserer Gesellschaft.
Und: Unter „Zombie“ verstehe ich NICHT diesen Hollywood-Bullshit von Splatterfilm-Fledderleichen, die den Lebenden die Gehirne auszutzeln!
Hier ein Wiki-Auszug, der eher beschreibt, was für mich „Zombie“ bedeutet: (Zweite Variante)
„Als Zombie wird 1. die fiktive Figur eines zum Leben erweckten Toten (Untoter) oder 2. eines seiner Seele beraubten, willenlosen Wesens bezeichnet. Der Begriff leitet sich von dem Wort Zumbi aus einer zentralafrikanischen Sprache ab und bezeichnet dort ursprünglich einen Totengeist.“
„Dem Glauben nach kann ein Voodoo-Priester (Houngan), ein Schwarzmagier (Bokor) oder eine Priesterin (Mambo) einen Menschen mit einem Fluch belegen, worauf dieser dann scheinbar stirbt (Scheintod). Tage später kann er den Toten dann wieder zum Leben erwecken. Dieser wird dann als Arbeitssklave missbraucht. Diese Zombies nennt man auch Zombie cadavres. Sie gelten als absolut willenlos.
Eine verbreitete Idee ist, dass dabei ein Pulver eine wichtige Rolle spielt. Es werde gebraucht, um das Opfer in einen hirntodähnlichen Zustand zu versetzen, etwa vermischt mit Juckpulver auf die Haut des Opfers geblasen, die dann das Gift in kleinen Wunden beim Kratzen aufnimmt. Das Gift ruft schnell krankheitsähnliche Symptome hervor, an denen das Opfer scheinbar stirbt. In dem Glauben, an dem sowohl die Gemeinde als auch das Opfer selbst teilhaben, dass dieser Mensch nun tot sei, wird er begraben. Nach einer bestimmten Zeit taucht der Zauberer am Grab auf, wo er sein Opfer ausgräbt und ihm ein Gegenmittel verabreicht. Dieses Mittel soll ein starkes Gift, etwa Atropin bzw. Hyoscyamin, sein, das dem Betroffenen beim Aufwachen seine Sinne und sein Bewusstsein raubt. Häufig soll das Opfer begleitend zur Verabreichung des Giftes von den Gehilfen des Zauberers verprügelt werden und durch andere Anwendungen von Gewalt und Einschüchterung von seiner neuen Rolle als Zombie überzeugt werden. Der Zombie soll dann seinem neuen Herren hörig sein und ab sofort Schwerstarbeiten verrichten. Zu diesem Zweck sollen derartige Zombies als Arbeitskräfte in der Landwirtschaft, meist in weit entfernte Gebiete der Insel, verkauft werden, wo sie unter menschenunwürdigen Bedingungen gehalten werden.“
Stimmt es denn nicht, dass immer mehr Menschen unter Depressionen, psychosomatischen Beschwerden und Burn out leiden? Warum werden die Krankenstände immer weniger? Weil die Menschen Angst um ihren Job haben, unter Druck gesetzt werden, oder sich die Zuzahlung nicht leisten können. 70 % der Berufstätigen schiebt Frust im Job, es wird gemobbt, erpresst, schikaniert. Es werden Mitarbeiter entlassen, und für Hungerlöhne und mit Knebelvertrag ausgestattet über Leiharbeitsfirmen wieder eingestellt. Oder man rationalisiert, bietet schlechte Jobs an, hunderte km vom Heimatort entfernt. Meinst du, das Alles hinterlässt keine Spuren bei den Menschen?
Diese Menschen sind oft gebrochen, arbeiten Jahre und Jahrzehnte vor ihrer Verrentung bereits auf den Ruhestand hin, ohne im Jetzt zu leben, weil sie das Hier und Jetzt nicht mehr ertragen können.
Und diese armen Menschen findet man beim Busfahren. Hoffnungslos, grau, ermattet, trüber Blick, ohne jedwede Regung. Und wenn sie so in den Bus und wieder heraus schlurfen, dann zwängt sich mir der VERGLEICH mit einem Zombie auf.
Dies soll keine Beleidigung dieser Menschen sein, sondern eine Feststellung, was aus diesen armen Menschen gemacht wurde.
Und es macht mir Angst, diese Menschen und ihre Hoffnungslosigkeit zu sehen und förmlich zu spüren.
Und jetzt schäme ich mich doch, dass ich mich gelegentlich in Läden wie SCHLE…R oder PE…Y verirre, obwohl mir bekannt ist, wie menschenverachtend dort mit den Angestellten umgegangen wird.
Ich meide diese Läden oft, aber wenn diese Läden schließen, haben diese Menschen gar keine Arbeit mehr. Was also tun? Ich weiß keine Lösung des Problems. Ist das nicht alles Irrsinn? Nur Menschen können sich so was antun, und deshalb stehe ich auch weiterhin zu meiner Aussage, dass wir nicht in eine Klapse müssen, wir leben bereits in einer „Klapse“.
LG
Tollkirsche
Gruß
loderunner
(Zombie)
… kann nicht sein, du traust dich noch, deine Meinungen und Gefühle zu zeigen.
Hallo,
Geld kann man nicht essen.
…
Stimmt es denn nicht, dass immer mehr Menschen unter
…
Du siehst das Ganze imho viel zu schwarz. Wenn es so schlimm wäre, wie Du befürchtest, wären wir schon alle verhungert.
Aber: Leben können wir in D mangels Rohstoffen ausschließlich von Arbeit und Wissen. Und wenn wir nicht schnellstens wieder mehr Wert auf Wissen legen, wird unsere Arbeit uns nicht mehr lange unser aktuelles Luxusleben erlauben können. Und zu Wissenserwerb und Wissensverbreitung gehört natürlich auch Wissen-wollen. Technik-verteufler wie Herbert und Wissen-verachter wie Michael führen uns dabei aber in die komplett falsche Richtung. Man sagt richtigerweise ‚der Mensch lebt nicht vom Brot allein‘, was bedeutet, dass neben der physischen auch die psychische ‚Ernährung‘ wichtig ist. Das sehe ich ganz genauso. Nur darf eben nicht wie bei den beiden genannten das eine gegen das andere gesetzt werden. Beides zusammen ist notwendig. Und auch gar kein Widerspruch, solange man nicht falsch auslegt und als Fundamentalist des einen das andere bekämpft.
(Zombie)
… kann nicht sein, du traust dich noch, deine Meinungen und
Gefühle zu zeigen.
Danke.
Gruß
loderunner
Vielen Dank, Ulf!
Wollte Heidi das Buch nicht noch heraussuchen lassen, bin ja froh, daß sie überhaupt für mich schreibt …
Gruß, Michael K.
Hallo, Tollkirsche,
laß Dich nicht beirren! Hier gibt es User, die Informationen mit Wissen verwechseln. Die Beschreibung des voodoo-Zombies ist richtig. Bei der Vergiftung spielt das Gift eines Frosches eine ganz große Rolle. Das Entscheidende ist jedoch, wenn man diesen „Zombies“ eine physiologische Kochsalzlösung als Infusion verabreicht, sie wieder „normal“ werden.
Genau das Gleiche trifft für die Homöopathie zu. Wenn „Deine Zombies“ natrium muriatricum (Kochsalz) in C-Potenz einnehmen, erwachen sie aus ihrem Dämmerschlaf.
Du siehst also, daß ich 1. weiß, wovon Du redest und 2. weiß, was man dagegen tun kann. Polemische Sprüche sind hier fehl am Platz.
Lieben Gruß,
Michael K.
Hallo,
laß Dich nicht beirren! Hier gibt es User, die Informationen
mit Wissen verwechseln.
Ja. Du zum Beispiel.
Die Beschreibung des voodoo-Zombies ist richtig.
Ja. Interessant, was man bei Wikipedia so alles findet, nicht?
Genau das Gleiche trifft für die Homöopathie zu. Wenn „Deine
Zombies“ natrium muriatricum (Kochsalz) in C-Potenz einnehmen,
erwachen sie aus ihrem Dämmerschlaf.
Das kann nun aber wirklich nicht stimmen. Die Zombies, um die es hier hgeht, liegen abends mit der Chipstüte vor der Glotze. Du glaubst gar nicht, wieviel Kochsalz in C-Potenz da drin ist. Und es hilft gar nichts.
Du siehst also, daß ich 1. weiß, wovon Du redest
Offensichtlich nicht. Sonst hättest Du darauf hinweisen müssen, dass Wikipwedia nichts taugt.
und 2. weiß, was man dagegen tun kann.
Offensichtlich auch nicht.
Polemische Sprüche sind hier fehl am Platz.
Prima. Warum lässt Du sie dann nicht einfach weg?
Gruß
loderunner
Aller Anfänge …!
Hallo Tollkirsche
Astralreisen habe ich auch mal
probiert, bin aber nicht „weit“ gekommen, vielleicht weil ich
noch nicht die „Traute“ habe für weitere Ausflüge.
Das kann ein Grund sein sein. Vergiss aber nicht den anderen
naheliegenden Aspekt: Wieso soll die Astralreise ohne jedes Einüben und
Herantasten «einfach so» auf den ersten Anhieb gelingen?
Wo doch schon wesentlich einfachere Dinge eines Einübens bedürfen!
Freundlich grüsst
Rolf
dem es auch nicht einfach in den Schoss gefallen ist
Hallo tollkirsche!
Laß dich nicht davon abschrecken, daß jemand gesalzene Chips mit homöopathischen Mitteln gleichsetzt und darüber hinaus sich selbst voller Stolz als Zombie bezeichnet. Das traurige daran ist, daß hirntote Zombies keine Kinder haben, sondern Zombiebrut und ohne Rücksicht auf deren Zukunft sie mit psychoaktiven Substanzen ruhigstellen, wenn sie kein Zombie sein wollen. Du solltest in Zukunft sofort beim Moderator intervenieren, wenn sich dieser User in seinem selbsterklärten Kampf gegen die Dummheit anderer unter deine Postings ein Kommentar abgibt.
liebe Grüße, Michael K
Hallo,
wie wäre es, wenn Du erstmal feststellst, worum es eigentlich geht, bevor Du Deinen Senf absonderst?
Btw., was soll das:
Du solltest in Zukunft sofort beim Moderator
intervenieren, wenn sich dieser User in seinem selbsterklärten
Kampf gegen die Dummheit anderer unter deine Postings ein
Kommentar abgibt.
bewirken? Soll der Mod alle meine Postings löschen, damit Du dumm bleiben kannst? Was ist denn so schlimm daran, ein wenig dazu zu lernen? Hast Du Angst, Dein Wolkenkuckucksheim könnte sich in das auflösen, was es beinhaltet - in Nichts?
Keine Angst, es würde ja durch etwas wirklich sinnvolles ersetzt werden: Verstand und Wissen. Sogar durch Staunen, wenn Du versuchst, das Wissen auch zu vertiefen.
Aber irgendwie habe ich da keine Hoffnung.
Gruß
loderunner
Hallo Michael,
Laß dich nicht davon abschrecken, daß jemand gesalzene Chips
mit homöopathischen Mitteln gleichsetzt
es schreckt mich nicht ab. Ich muss nur immer wieder den Kopf schütteln, weil mir dieses Phänomen häufig begegnet. Häufig wird versucht, den gern genommenen Grundsatz der Allopathie „viel hilft viel“ auf die Homöopathie zu übertragen, entweder aus Unwissen, Skepsis oder Ablehnung der Lehren Hahnemanns. In diesem speziellen Fall tippe ich auf eine zusätzliche Form der Ablehnung, die sich leider häufig in diesen Brettern zeigt. Einfach mal die Homöopathie (und den Schreiber) ins Lächerliche ziehen bringt kurzfristig schon mal den einen und anderen Lacher.
und darüber hinaus
sich selbst voller Stolz als Zombie bezeichnet.
Ist aber praktisch. Dann weiß ich, dass sich mit dem „Proletariat“, und nicht mit Chefs auf Ego-Trip oder Duzi-Duzi-Omas identifiziert wird, sonst hätte ich auch noch aus dieser Ecke Schelte bezogen.
Das traurige
daran ist, daß hirntote Zombies keine Kinder haben, sondern
Zombiebrut und ohne Rücksicht auf deren Zukunft sie mit
psychoaktiven Substanzen ruhigstellen, wenn sie kein Zombie
sein wollen.
Mir ist das Privatleben meines „Kritikers“ nicht bekannt. Vielleicht rührt aus der familiären Situation seine Empfindsamkeit. Mehr möchte ich in diese Richtung nicht kommentieren, sonst muss ich mich wieder mal schämen, oder Schlimmeres.
Ich bin mehr für Verständigung, aber das scheint zwischen einigen Parteien hier unmöglich (oder vielleicht nicht gewollt?) zu sein. Und einfach mal seine Meinung zu sagen scheint auch heftige Konsequenzen nach sich zu ziehen. Ich finde es traurig, dass frau sich jedes Wort überlegen muss, ob es politisch oder wie auch immer korrekt ist. Das ist mir zu stressig. Ich werde versuchen, mich in Zukunft mit Kommentaren zurück halten. Es macht keinen Sinn, sich diesem Stress auszusetzen.
Du solltest in Zukunft sofort beim Moderator
intervenieren, wenn sich dieser User in seinem selbsterklärten
Kampf gegen die Dummheit anderer unter deine Postings ein
Kommentar abgibt.
Mir liegt diese Vorgehensweise nicht, da ich, wie gesagt die Verständigung suche. Manchmal gelingt es. Wenn nicht, ziehe ich meine Konsequenzen. Ich glaube, dass sich 99 % der Leser nicht am Beispiel des Guten-Morgen-Zombie gestört haben, und richtig interpretierten, was ich gemeint habe. Vielleicht bin ich einem Troll auf dem Leim gegangen, der nur polarisieren will, aber ich will nicht vorschnell (ver)urteilen. So lange und konsequent lese ich noch nicht in den Brettern, um mir ein abgerundetes Bild machen zu können. Die Missstände in den Brettern (vorwiegend Eso, Astro und Para) sind bekannt, und wenn ich dazu auch noch meinen Senf abgebe, wird man mich ebenfalls beleidigen, steinigen, oder besser verbrennen, pfählen, vierteilen, rädern (auch schön…) Siehst du, jetzt krieg ich bestimmt Haue von nem Ur-Ur-Ur…Enkel eines Geräderten, einer Hexe oder eines Vampirs, weil ich die Tötungsarten nicht respektvoll behandele.
Ich bhöses Läster-Wesen schwing mich auf meinen Besen
LG
Tollkirsche
Anmerkung o.T.
Hallo,
Einfach mal die Homöopathie (und den Schreiber) ins
Lächerliche ziehen bringt kurzfristig schon mal den einen und
anderen Lacher.
Nur den Schreiber in diesem Falle. Denn seine Idee mit dem Salz gegen Zombies ist im Sinne der Homöopathie lächerlich.
Über den Rest haben wir uns ja schon ausgetauscht. Ob Troll oder nicht, solltest Du eigentlich dabei gemerkt haben.
Gruß
loderunner
Hallo Tollkirsche
Ich
finde es traurig, dass frau sich jedes Wort überlegen muss, ob
es politisch oder wie auch immer korrekt ist. Das ist mir zu
stressig. Ich werde versuchen, mich in Zukunft mit Kommentaren
zurück halten. Es macht keinen Sinn, sich diesem Stress
auszusetzen.
Och Stress! Was glaubst Du, mit was für reizenden Kommentaren ich schon
von diesem „Goldstück“ beglückt worden bin (lol).
Mittlerweile „jucken“ mich die Kommentare dieses Expertenpapstes aber
nicht mehr die Bohne.
Der User scheint offensichtlich ein ernsthaftes Problem mit Frauen zu
haben und muss deswegen ständig, überwiegend weiblichen Usern gegenüber,
die „Sau“ rauslassen.
Ich bhöses Läster-Wesen schwing mich auf meinen Besen
Guten Flug, Tollkirsche!
Und: jetzt bloß nicht weich werden. Das wäre ja noch schöner !
Es gibt schließlich auch nette User in den Parabrettern.
Sogar bei den Nawis!
Solidarische Grüße !
Esther
Lästerschwester
Hallo „Lästerschwester“,
Was glaubst Du, mit was für reizenden Kommentaren
ich schon
von diesem „Goldstück“ beglückt worden bin (lol).
Und wie komme ich an die Kommentare ran? Neugierig bin…
Der User scheint offensichtlich ein ernsthaftes Problem mit
Frauen zu
haben und muss deswegen ständig, überwiegend weiblichen Usern
gegenüber,
die „Sau“ rauslassen.
Interessante Info. Ich mach mal Strichliste. Weiber oder M.K. Bin gespannt, wer gewinnt. ***ggg***
Und: jetzt bloß nicht weich werden. Das wäre ja noch schöner !
Hast ja Recht. Als Schwabbel-Abtauch-Qualle sieht frau aufm Besen einfach nur rückgratlos und glibberig aus. Da doch lieber nen harten Hexenbuckel zeigen. Der ist so schön rund zwecks Aerodynamik ))
Es gibt schließlich auch nette User in den Parabrettern.
Sogar bei den Nawis!
Du meinst Nawis ohne missionarischen Eifer? Freu !!!
Solidarische Grüße !
Gemeinsam fliegt sich’s besser als einsam…
Tollkirsche
Hallo loderunner,
Nur den Schreiber in diesem Falle. Denn seine Idee mit dem
Salz gegen Zombies ist im Sinne der Homöopathie
lächerlich.
Mir fehlen auf beiden Seiten die Quellenangaben. In den normalen Kompendien wird man sicher kein Antidot gegen Zombiegifte finden, was aber nicht heißen muss, dass M.Ks Aussagen falsch sein müssen.
Ich würde erst überprüfen, welche Symptome eine Kochsalzvergiftung erzeugen. Es gibt auch den Ansatz, dass wir alle aus dem Meer, und somit aus dem Salzwasser kommen, und ein „Zombie“ soll ja wieder in seine ursprüngliche Seinsform gebracht werden. Diese beiden Denkansätze fallen mir ein, anstatt mit Chips-Frotzeleien Staub aufzuwirbeln.
Du konntest aber auch nicht widerlegen, dass M.Ks Thesen falsch sind, oder erläutern, wie der Heilungsprozess dieser traumatisierten Menschen aussieht. Deshalb fehlt mir auch von deiner Seite die Quelle deiner Kernaussage.
Über den Rest haben wir uns ja schon ausgetauscht. Ob Troll
oder nicht, solltest Du eigentlich dabei gemerkt haben.
Momentan tendiere ich stark zu Nicht-Troll, aber die Bemerkungen deiner „Kritiker“ kann ich nicht ausblenden. Ich kenne euch alle zu wenig, um zu wissen, wer hier Onkels Panamakanal gräbt, wer die Arsen-Leichen produziert, und wer hier völlig „unschuldig“ ist, und einfach nur Wissen austauschen will, ohne zu polemisieren. Lass mich einfach die weiteren Postings lesen, damit ich zu einem abgerundeten Bild komme, und wehe du hast was gegen Frauen, dann hab ich auch was gegen Männer…
http://www.maedchenzentrum-os.de/Pages/PROJEKT/Bilde…
Gruß
Tollkirsche
Hallo,
Ich würde erst überprüfen, welche Symptome eine
Kochsalzvergiftung erzeugen.
Okay. Dann prüf mal, was davon bei Zombies vorkommt:
heftiger Durst, Erbrechen, Durchfall, später Hirnödeme (die dann ggf. zum Tode führen, siehe http://rechtsmedizin.klinikum.uni-muenster.de/DGRM20…, Seite 248), Krämpfe, Epilspsieartige Krampfanfälle. Natürlich kommt vor dem Tod noch das Koma.
Es gibt auch den Ansatz, dass wir
alle aus dem Meer, und somit aus dem Salzwasser kommen, und
ein „Zombie“ soll ja wieder in seine ursprüngliche Seinsform
gebracht werden.
Es gibt auch den Ansatz, dass Materie aus Energie besteht. Wenn man Zombies also auf einen elektrischen Stuhl setzt…
Sorry, aber nach dem zweiten Gedankenansatz hilft Kochsalz auch gegen Pest oder Aids oder Haarausfall. Und btw. kommen die Bakterien und Viren aus dem gleichen Meer.
Du konntest aber auch nicht widerlegen, dass M.Ks Thesen
falsch sind, oder erläutern, wie der Heilungsprozess dieser
traumatisierten Menschen aussieht. Deshalb fehlt mir auch von
deiner Seite die Quelle deiner Kernaussage.
Ich bin weder Arzt noch Psychologe. Dementsprechend ist es nicht meine Aufgabe, eine Behandlungsmethode aufzuzeigen.
Du kannst auch nicht erklären, wie ich meinen Server zu konfigurieren habe oder wie ich welchen Transistor einlöten muss. Trotzdem darfst Du mich gern darauf hinweisen (und Du hättest recht damit), dass ein Vorschlaghammer dabei wenig hilfreich ist.
Btw., wer definiert eigentlich, was krank ist?
Gruß
loderunner