Hallo [EDIT: Name auf Wunsch entfernt],
Er kann offensichtlich nicht lesen. Oder er verdreht bewusst
die Tatsachen.
Ich denke, Michael und seine Frau sind schlichtweg sauer und frustriert über die Beschimpfungen und Anfeindungen, und ich habe im Eifer des Gefechtes einfach etwas Fett mit abgekriegt. Nein, ich glaube nicht, dass hier bewusst Tatsachen verdreht wurden. Ich habe ihnen schon gepostet, und es macht sich immer besser MIT jemandem zu reden, als über ihn.
Und das:
Tatsachenverdrehung eines Zwangsgesteuerten
…
auch im folgenden posting vergessen hat zu erwähnen,
daß er mich ZUERST als Anti-Christ betitelt hat
…
wie häufig bei Alkoholikern im Endstadium auch anzutreffen.
…
Mitteln der Tatsachenverdrehungen zu greifen,
…
a-sozialen und billigsten Verhaltensweisen
ist genau das, was ich Dir an anderer Stelle bereits
geschrieben habe.
Was verstehst Du unter ‚Troll‘?
z. B. Mr. Bones - bei seiner Schnodderschnauze muss ich unwillkürlich an einen Medienspektakel-Boxkampf denken.
Jetzt vergleiche das mal mit M.K. Ich habe in zweiterem Fall schon viele informative, konstruktive Postings gelesen, und ein Troll liefert so etwas nicht.
Du reißt sein Posting aus einem viel größerem Zusammenhang, da hier nur zusammenfassend Stichpunkte aufgeführt wurden. Ich kann bereits gelöschte Postings nicht beurteilen. Wer hat wann welche Beleidigung zuerst formuliert, und warum? Wie hat der Streit angefangen? Kennt ihr euch näher? Woher, seit wann, wie kennt ihr euch? Wie kann ich mir ein abschließendes Urteil anmaßen? Ich kann es nicht, und es wäre schön, wenn hier einfach nur die Sachfragen abgearbeitet werden könnten, ohne blöde Kommentare und Schlammschlachten (egal von wem angefangen).
Mir fällt nur auf, dass nicht streng wissenschaftlich abgesicherte Postings hier (und auch in anderen Foren) hoffnungslos verlacht und zerfleddert werden. Noch schlimmer: Es werden die User selbst mit Schmutz beworfen, ihre geistige Gesundheit angezweifelt, ihre Gesinnung verteufelt oder wie auch immer schlecht gemacht, und sie werden verleumdet, was ich besonders zerstörerisch finde. Zur Klarstellung: Ich spreche NICHT explizid von dir, sondern von der hier vorherrschenden Tendenz.
Dass die Nicht-NaWis ebenfalls ihre Krallen ausfahren, manchmal zu heftig - ist in einigen Fällen absolut nachzuvollziehen.
Sicher stauen sich auch Agressionen auf, wenn zum wiederholten Male übereinander hergefallen wird, und so kommt es, dass plötzlich bei einem harmlosen Posting unangemessen scharf und verletzend zurück gepostet wird. Ich kenne auch in Fällen überschießender Reaktionen die jeweilige Historie nicht, und habe nicht das Recht, jemanden zu verurteilen.
Ich habe bereits in einem anderen Posting um Zeit gebeten, mir die jeweiligen Charaktere genauer anzusehen, um mir ein abgerundetes Bild machen zu können. Ich selbst entscheide, wen ich für einen „bösen Buben“ halte, und ziehe meine Konsequenzen.
Ich wünsche mir wesentlich mehr Toleranz Andersdenkender gegenüber.
Wie war noch in etwa die Empfehlung eines Indianers? (Kenne das Zitat leider nicht mehr wortgenau) Gehe erst eine Zeit lang in den Spuren eines Fremden, bevor du ihn beurteilst. Sich in die Denke des Anderen versetzen, seine Motive verstehen zu lernen, ist in meinen Augen eine heilsame Methode viel Unfrieden und Vorurteile aus der Welt zu schaffen.
Ist dann ein unverbesserlicher Troll identifiert, der nur nervt, einfach nicht mehr antworten, denn ein Troll braucht die Antwort, wie andere Menschen die Luft zum atmen.
LG
Tollkirsche