'naive' Frage zur Spiegelmagie

Hallo,

Und wie komme ich an die Kommentare ran? Neugierig bin…

Ganz einfach: schreib ähnlich ‚gehaltvolle‘ Postings wie Esther. Misch Dich einfach befreit von Wissen, gewappnet mit festem Glauben an alles, was nicht nach Naturwissenschaft aussieht, gestählt mit unendlichem Vertrauen zu allem, was mit Mk unterschrieben ist, mit persönlichen Angriffen in möglichst viele Threads ein. Misinterpretiere absichtlich oder mangels Verständnis alles, was von welchem Nawi auch immer kommen mag.

Du wirst sehen…

Gruß
loderunner

2 Like

Hallo

Sie wurden verständlicherweise von dem MOD gelöscht.
Schließlich lesen hier auch Jugendliche mit…!

L.G.
Esther

So gesehen…

Sie wurden verständlicherweise von dem MOD gelöscht.
Schließlich lesen hier auch Jugendliche mit…!

…gehören diese drei Bretter hier sofort hinter Schloss und Riegel. Begründung: Angewandter Jugendschutz!

grüsse

Denis

1 Like

Hallo,

Ganz einfach: schreib ähnlich ‚gehaltvolle‘ Postings wie
Esther. Misch Dich einfach befreit von Wissen, gewappnet mit
festem Glauben an alles, was nicht nach Naturwissenschaft
aussieht, gestählt mit unendlichem Vertrauen zu allem, was mit
Mk unterschrieben ist, mit persönlichen Angriffen in möglichst
viele Threads ein. Misinterpretiere absichtlich oder mangels
Verständnis alles, was von welchem Nawi auch immer kommen mag.

Du wirst sehen…

Anscheinend nicht lange, wenn deine Kommentare so unterste Schublade zu sein scheinen, dass sie von den MODs gelöscht werden müssen. Von jemandem der weiß, wann frau sich zu schämen hat, verwundert es mich sehr, dass du dich zu derartigen Postings hinreißen lässt. Im Geschäftsleben (zumindest in meiner Branche) geht man trotz vieler Unsinnigkeiten dennoch gesittet miteinander um. Dieses Niveau vermisse ich bei einigen Usern hier.

LG
Tollkirsche

1 Like

Hallo,

Von jemandem der weiß, wann frau sich zu
schämen hat, verwundert es mich sehr, dass du dich zu
derartigen Postings hinreißen lässt.

Lies doch einfach nochmal, was ich geschrieben habe. Es geht daraus hervor, dass ich jeweils keineswegs mit den derartigen Postings angefangen habe.

Im Geschäftsleben (zumindest in meiner Branche) geht man trotz vieler
Unsinnigkeiten dennoch gesittet miteinander um. Dieses Niveau
vermisse ich bei einigen Usern hier.

Ich auch. Es würde mir beispielsweise niemals einfallen, andere als Bettnässer oder Hartgeldstricher zu bezeichnen. Derartige Ausfälle habe ich hier im Forum ausschließlich von Michael erlebt.

Btw., Esther hat ganz vergessen zu erwähnen, dass ihre Postings natürlich genauso gelöscht worden sind wie die anderer User. Das kann natürlich in der Eile mal passieren, ich will ihr da gar nichts unterstellen…

Gruß
loderunner

2 Like

Hallo, Tollkirsche,

bin doch enttäuscht. In meiner Ausführung zur Heilung von Zombies habe ich in Bezug zu den karibischen real existierenden Zombies - also denen mit Kröten- u. Pflanzengiften hirntot gemachten armen menschlichen Opfern - die Verabreichung einer physiologischen Kochsalzlösung empfohlen. Da Du aus dem Fach bist, hätte Dir auffallen müssen, daß hier bewußt die Tatsachen verdreht wurden und eine Kochsalzvergiftung unterstellt wurde. Eine Ringerlösung macht keine Kochsalzvergiftung! Du hättest es eigentlich wissen müssen.

Zu den emotionalen Zombies, die uns im Alltag begegnen, war meine Empfehlung von homöopathischem Kochsalz. Da Dir diese Tatsachenverdrehung eines Zwangsgesteuerten nicht aufgefallen ist/war, der auch sonst immer seine Hände in Unschuld waschen will - auch im folgenden posting vergessen hat zu erwähnen, daß er mich ZUERST als Anti-Christ betitelt hat, frage ich mich schon, ob Du wirklich im medizinischen Bereich tätig bist.

Auch seine Rechtfertigungen und Unschuldsbeteuerungen sind fadenscheinig - wie häufig bei Alkoholikern im Endstadium auch anzutreffen.

Nachdem jetzt schon zu Mitteln der Tatsachenverdrehungen zu greifen, ist es für mich wenig inspirierend, auf diesem Niveau weiter zu diskutieren. Es sind und bleiben immer die gleichen Geister, die die Freude anderer nieder machen. Meine Frau zeigt sich nicht mehr bereit, ihre Zeit für solche a-sozialen und billigsten Verhaltensweisen zu verplempern. Allerdings steht sie für die Beantwortung von E-Mail jederzeit zur Verfügung.

Daher bin ich zunächst erst mal für einige Zeit beschäftigt, jemanden zu finden, der (evtl. regelmäßig) mir vorliest und schreibt.

Bis irgendwann, demnächst,
Michael K.

1 Like

Anmerkung @Tollkirsche
Hallo Tollkirsche,
interessanter Post von Michael, findest Du nicht?

Da Du aus dem Fach bist, hätte Dir auffallen
müssen, daß hier bewußt die Tatsachen verdreht wurden und eine
Kochsalzvergiftung unterstellt wurde.

Er kann offensichtlich nicht lesen. Oder er verdreht bewusst die Tatsachen.

Und das:

Tatsachenverdrehung eines Zwangsgesteuerten

auch im folgenden posting vergessen hat zu erwähnen,
daß er mich ZUERST als Anti-Christ betitelt hat

wie häufig bei Alkoholikern im Endstadium auch anzutreffen.

Mitteln der Tatsachenverdrehungen zu greifen,

a-sozialen und billigsten Verhaltensweisen

ist genau das, was ich Dir an anderer Stelle bereits geschrieben habe.

Was verstehst Du unter ‚Troll‘?

Gruß
loderunner

1 Like

Hallo Michael,

bin doch enttäuscht.

Ich auch. Warum gehst du mich so an? Hab ich dir was getan?

Da Du aus dem Fach bist, hätte Dir auffallen
müssen, daß hier bewußt die Tatsachen verdreht wurden und eine
Kochsalzvergiftung unterstellt wurde.

Mir ist das schon aufgefallen. Ich wollte nur den verdrehten Faden weiter spinnen, um das Ganze ad absurdum zu führen.

Eine Ringerlösung macht

keine Kochsalzvergiftung! Du hättest es eigentlich wissen
müssen.

Hab schon reichlich Ringerlösung erhalten, und müsste demnach schon längst tot sein. Glaub mir, ich kenne den Unterschied zwischen einer letalan Dosis Kochsalz und einer Ringerlösung.

Zu den emotionalen Zombies, die uns im Alltag begegnen, war
meine Empfehlung von homöopathischem Kochsalz. Da Dir diese
Tatsachenverdrehung eines Zwangsgesteuerten nicht aufgefallen
ist/war, der auch sonst immer seine Hände in Unschuld waschen
will - auch im folgenden posting vergessen hat zu erwähnen,
daß er mich ZUERST als Anti-Christ betitelt hat, frage ich
mich schon, ob Du wirklich im medizinischen Bereich tätig
bist.

Nun mal ruhig Blut! Ich hänge nicht die ganze Zeit hier rum und lese jedes Posting. So viel Zeit habe ich gar nicht. Das ist doch auch der Grund, warum ich mir erst noch die Zeit geben möchte, um alle Charaktere hier kennen zu lernen. Das mit dem Anti-Christ wusste ich nicht, kann mich allerdings nicht erinnern, dich jemals bezichtigt zu haben, einen Streit herauf zu beschwören, indem du User beleidigst.
Wenn’s dich tröstet: Ich bin im pharmazeutischen Bereich tätig, liebe es allerdings, auch mal krumme Wege zu gehen (in Form von Fragen, Thesen usw.), da diese schon mal eher zu einer ungewollt informativen Antwort führen, als die berechenbaren geraden Wege.

Auch seine Rechtfertigungen und Unschuldsbeteuerungen sind
fadenscheinig - wie häufig bei Alkoholikern im Endstadium auch
anzutreffen.

Ich kenne seinen Gesundheitszustand nicht, und kann deshalb diese Information nicht werten/kommentieren. Du scheinst viele Lebensdetails von ihm zu kennen. Kennt ihr euch von früher? Kreuzten sich eure Wege einmal?
Zum Thema Alkoholismus musst du mir nix erzählen. War jahrelang bei den Al-Anons. Alles klar?

Es sind und bleiben immer die gleichen
Geister, die die Freude anderer nieder machen.

Dann versucht, nicht auf diese Geister einzugehen, was zugegebenermaßen schwer ist. Ihr werdet in jedem Nicht-NaWi-Brett oder Forum das gleiche Problem haben. Ich war schon in anderen Foren, und es gab immer wieder die gleichen Wortschlachten - völlig unkonstruktiv - und garantiert niveaulos, nur um sich über Andersdenkende lustig zu machen, oder sie zu verunglimpfen.

Daher bin ich zunächst erst mal für einige Zeit beschäftigt,
jemanden zu finden, der (evtl. regelmäßig) mir vorliest und
schreibt.

Daumen drück, dass du jemanden findest.

LG
Tollkirsche

Hallo [EDIT: Name auf Wunsch entfernt],

Er kann offensichtlich nicht lesen. Oder er verdreht bewusst
die Tatsachen.

Ich denke, Michael und seine Frau sind schlichtweg sauer und frustriert über die Beschimpfungen und Anfeindungen, und ich habe im Eifer des Gefechtes einfach etwas Fett mit abgekriegt. Nein, ich glaube nicht, dass hier bewusst Tatsachen verdreht wurden. Ich habe ihnen schon gepostet, und es macht sich immer besser MIT jemandem zu reden, als über ihn.

Und das:

Tatsachenverdrehung eines Zwangsgesteuerten

auch im folgenden posting vergessen hat zu erwähnen,
daß er mich ZUERST als Anti-Christ betitelt hat

wie häufig bei Alkoholikern im Endstadium auch anzutreffen.

Mitteln der Tatsachenverdrehungen zu greifen,

a-sozialen und billigsten Verhaltensweisen

ist genau das, was ich Dir an anderer Stelle bereits
geschrieben habe.

Was verstehst Du unter ‚Troll‘?

z. B. Mr. Bones - bei seiner Schnodderschnauze muss ich unwillkürlich an einen Medienspektakel-Boxkampf denken.
Jetzt vergleiche das mal mit M.K. Ich habe in zweiterem Fall schon viele informative, konstruktive Postings gelesen, und ein Troll liefert so etwas nicht.

Du reißt sein Posting aus einem viel größerem Zusammenhang, da hier nur zusammenfassend Stichpunkte aufgeführt wurden. Ich kann bereits gelöschte Postings nicht beurteilen. Wer hat wann welche Beleidigung zuerst formuliert, und warum? Wie hat der Streit angefangen? Kennt ihr euch näher? Woher, seit wann, wie kennt ihr euch? Wie kann ich mir ein abschließendes Urteil anmaßen? Ich kann es nicht, und es wäre schön, wenn hier einfach nur die Sachfragen abgearbeitet werden könnten, ohne blöde Kommentare und Schlammschlachten (egal von wem angefangen).
Mir fällt nur auf, dass nicht streng wissenschaftlich abgesicherte Postings hier (und auch in anderen Foren) hoffnungslos verlacht und zerfleddert werden. Noch schlimmer: Es werden die User selbst mit Schmutz beworfen, ihre geistige Gesundheit angezweifelt, ihre Gesinnung verteufelt oder wie auch immer schlecht gemacht, und sie werden verleumdet, was ich besonders zerstörerisch finde. Zur Klarstellung: Ich spreche NICHT explizid von dir, sondern von der hier vorherrschenden Tendenz.
Dass die Nicht-NaWis ebenfalls ihre Krallen ausfahren, manchmal zu heftig - ist in einigen Fällen absolut nachzuvollziehen.

Sicher stauen sich auch Agressionen auf, wenn zum wiederholten Male übereinander hergefallen wird, und so kommt es, dass plötzlich bei einem harmlosen Posting unangemessen scharf und verletzend zurück gepostet wird. Ich kenne auch in Fällen überschießender Reaktionen die jeweilige Historie nicht, und habe nicht das Recht, jemanden zu verurteilen.

Ich habe bereits in einem anderen Posting um Zeit gebeten, mir die jeweiligen Charaktere genauer anzusehen, um mir ein abgerundetes Bild machen zu können. Ich selbst entscheide, wen ich für einen „bösen Buben“ halte, und ziehe meine Konsequenzen.

Ich wünsche mir wesentlich mehr Toleranz Andersdenkender gegenüber.
Wie war noch in etwa die Empfehlung eines Indianers? (Kenne das Zitat leider nicht mehr wortgenau) Gehe erst eine Zeit lang in den Spuren eines Fremden, bevor du ihn beurteilst. Sich in die Denke des Anderen versetzen, seine Motive verstehen zu lernen, ist in meinen Augen eine heilsame Methode viel Unfrieden und Vorurteile aus der Welt zu schaffen.
Ist dann ein unverbesserlicher Troll identifiert, der nur nervt, einfach nicht mehr antworten, denn ein Troll braucht die Antwort, wie andere Menschen die Luft zum atmen.

LG
Tollkirsche