Namco Nam Gear G40C hängt sich öffters aus

Hallo Ich habe ein Smartphone der Firma Namco Nam Gear G40C und habe folgendes problem, das sich dieses phone sich häufig aufhängt bzw. festhängt. Habe schon das phone auf werkseinstellung zurückgesetzt aber es hilft nichts, muss immer den Akku errausnehmen und wieder einsetzen das man was machen kann. Wer kann mir helfen.

Hallo rickisani,

Hast du alle Updates gemacht? Oder ist dein Arbeitsspeicher zu sehr ausgelastet?

Lg sushi84

Das Phone hatte ich über ebay gekauft und da war alles schon drauf, derjenige hatte dieses Phone gewonnen aber keine verwendung.
wo finde ich die auslastung.

warum fragst du mich das ? ich habe keine ahnung!

Google findet ja nicht viel zu dem Handy Oo ähnelt sehr dem htc one x vom aussehen. Such in den apps mal nach dem taskmanager und schau mal ob du ram Speicher leeren kannst. Ansonsten drücke mal die rechte von den drei touchtasten und wische über jede offene app von links nach rechts oder umgekehrt. Damit beendest du die app und sie läuft nicht mehr im Hintergrund.

also ein Taskmanager finde ich leider nicht, ich hab das phone so eingestellt das kein internet angewählt ist, da die simkarte kein internet zulässt und ich nur wenn ich es brauche über w-lan gehe.

offene apps sind nicht aktiv

Hat mit Internet nichts zu tun. Leider kenne ich das Gerät, vllt fragst du besser jemanden der das handy hat.
Tut mir leid dass ich dir da nicht weiter helfen kann

Hallo, und danke für deine Anfrage! Die Marke Namco ist mir nicht geläufig. Wenn du noch Garantie hast, dann tausche das smartphone um. Normalerweise sollte es nach werkseinstellung problemlos arbeiten! Dieses"aufhaengen"ist meistens ein wesentlicher Software-Fehler! Du kannst auch ein anti-viren-Programm installieren+austesten! Was sind denn so die eckdaten (Speicher, RAM, ,Betriebssystem)? Wenn du einen PC mit Internet hast, kannst du dich auf der Website von Namco einloggen und dort den Support kontaktieren! Gruß aus Adelsdorf von Norman!

Die eckdaten sind:
CPU: MTK6515M 1GB
RAM: 256
ROM: 512

Hallo, das ging aber schnell! Ich selbst schreibe dir vom Note10.1-Tablett, habe also auch Android! Letzte Idee: versuche es mal mit einem update auf Android 4.2, falls möglich! ? Bei wem hast du Vertrag? Da eventuell auch anfragen! Gruß Norman

Ich habe eine alte e-plus prepaid-karte drin nur zum telefonieren, will mir aber eine prepaid mit internet besorgen.

wie mache ich das update auf android 4.2???

Hallo, ich habe gestern von meinem Smartphone aus geantwortet. Hier auf meinem Computer sehe ich, dass ich angeblich nicht geantwortet habe. Ist dem so?
Gruß Pinkus

hi Pinkus, von dir ist keine antwort gekommen, bzw. sehe ich hier keine.
kannst du deine Antwort nochmal senden.

Hi, geht los: wie bei allen Computern empfehle ich Software (Apps) die nicht benötigt wird zu deinstallieren bzw. zu deaktivieren. Das hat mehrere Vorteile: 1. was nicht da ist-belastet den Prozessor nicht (alles läuft flüssiger), 2. -muss nicht aktuell gehalten werden (Sicherheit) 3.- schüffelt nicht (NSA usw). Im Play Store gibt es unter Eingabe von *ram* diverse Apps die dein Namco „aufräumen“, und damit entlasten. Vor der Installation von Apps empfehle ich die Bewertungen anderer User zu lesen und die Berechtigungen zu überprüfen. Es gibt sehr viele Apps die unnötige Berechtigungen haben wollen, die aber nicht gebraucht werden damit die App funktioniert. Das trägt dann dazu bei, dass im Hintergrund Prozesse unnötigerweise laufen die dann auch noch den Prozessor ebenfalls unnötigerweise belasten. Und natürlich auch schnüffeln.
Viel Erfolg Pinkus

also auf den Phone sind folgende App vorinstalliert.
Play-store, gmail, facebook, getjar.
Ich habe mir gestern nur noch die Bahn-app installiert.

muss mir die tage mal eine micro-sd besorgen und werde mir denn tipp um mein Namco aufräumen zuherzen nehmen.

Habe auch mal an den Hersteller geschrieben, vieleicht kennen diese das problem.

Ich glaube ich hab das problem gelöst, ich habe in den einstellung der sim.karte den Hacken bei datenverbindung aktiviert und nun hängt er sich nicht mehr auf.

Nur wenn ich das phone mit dem Netzteil an die steckdose hänge dann bleibt er hängen, lade ich es via USB am PC ist es nicht…komisch

Moin, das hört sich gut an. Zu deinem neuen Problem fällt mir weiter nichts ein. Das allgemeine Problem ist, wegen der wenigen Leute die sich mit diesen selten gekauften Geräten auskennen, die Chance solche Fehler zu beheben. Meine Suchmaschine spuckt ebenfalls nichts aus. Wie sieht es denn mit dem Händler aus, kontaktiere den mal. Sollte im Preis mit enthalten sein.
Gruß Pinkus

es tut mir leid aber ich kenne die firma namco nam nicht :frowning: