Name Anzeigen beim Smart Phone?

Hallo
ist das bei jeden Smarphones so,das wenn man damit anruft,immer der Name
beim angeruften erscheint?auch wenn die Mailbox sich anschaltet?
Gruß Heidi

Hallo,

nein, das kannst Du wie bei jedem „normalen“ Handy auch in den Eigenschaften der Telefonie einstellen.

Schau mal in Dein Handbuch.

Viel Erfolg
66er

Hallo
Das heißt also,wenn ich zu einem fremden Smartphone Telefoniere
nicht immer der Name da steht
Gruß

Hallo,

so gehts bei einem Androiden:

http://www.chip.de/news/Rufnummer-unterdruecken-bei-…

iPhone:

http://www.giga.de/downloads/ios-7/tipps/iphone-eige…

eine schöne Tag und neue Erkenntnisse wünscht
Pinkus

Hallo,

das passiert nur unter zwei Voraussetzungen:

  1. Die Rufnummer muss übermittelt werden (Standardeinstellung, um diese zu ändern, siehe andere Antwort).

  2. Die Telefonnummer des Anrufenden ist unter dessen Namen auf dem Gerät des Angerufenen gespeichert, und das Gerät ist in der Lage die anrufende Nummer einem gespeicherten Kontakt zuzuordnen.

BTW: Das hat nichts mit Smartphones zu tun, sondern funktioniert bei modernen Festnetztelefonen mit Speicherung von Nummern zu Namen selbstverständlich genau so.

Gruß vom Wiz

Also wenn die Nummer des Anrufers eingespeichert ist und vom Anrufer mitgeschickt wird, dann sollte man eigentlich immer den Name sehen.

Es sei denn, du meinst die Sprachbox wenn das Handy ausgeschaltet gewesen ist… das ist dann etwas anderes.