Name eines bestimmten Malers

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir weiter helfen. Ich habe vor Jahren ein Bild von einem bestimmten Maler gesehen und weiß den Namen nicht mehr.
Er malt fast nur in blau, viele Landschaftsbilder. Vor allem Wasserfälle. Das besonder ist, man sieht im ersten Monet nicht alle Detaills, er nach langen hinschauen sieht man z.B. einen Menschen hinter dem Wasserfall.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Viele Grüße

poste einen link

Hallo,

leider kann ich dir keinen Link schicken. Ich habe die Bilder vor Jahren in einer Ausstellung gesehen und weiß den Namen nicht mehr.

Es waren faszinierende Bilder, je länger man sich das Bild angeschaut hat, desto mehr Einzelheiten hat man wahr genommen.

Vielleicht fällt dir was ein.
Würde mich darüber freuen.

Hallo,

leider kann ich dir keinen Link schicken. Ich habe die Bilder
vor Jahren in einer Ausstellung gesehen

welches Jahr?
welcher Ort?
—> wenn Galerie oder Museum von einiger Bekanntheit, haben die mit Sicherheit eine homepage.
Auf der homepage gibt es mit Sicherheit einen „Kontak“
(mit einigem Glück gibt es sogar einen Ausstellungskatalog, den wiederum möglicherweise in einem öffentlichen Bibliothek)

und weiß den Namen
nicht mehr.

Es waren faszinierende Bilder, je länger man sich das Bild
angeschaut hat, desto mehr Einzelheiten hat man wahr genommen.

Vielleicht fällt dir was ein.

mit fällt dazu nur dann etwas ein, wenn Du mehr Informationen gibst (siehe oben)

viele grüße
geli

Würde mich darüber freuen.

Hallo Geli,

ich weiß nur noch, dass es in der Zeit von 1996 bis 1998 war. Ich habe das Bild in einer Galerie in Fulda gesehen und war danach auf seiner Homepage.
Leider weiß ich auch hier den Namen der Galerie nicht mehr.

In der Zwischenzeit habe ich bei Wikipedia nach allen möglichen Künsterlnamen geschaut. Leider ist mir dabei auch nichts aufgefallen.

Ich habe das Bild genau vor Augen und war von der Ausstellung auf seiner Homepage total begeistert.

Mit den wenigen Angaben die ich noch weiß, kann ich es wohl vergessen.

Viele Grüße
Sanna

Vielleicht Hans-Werner Sahm?
Seine Bilder würden auf deine Beschreibung passen.

Gruß
Trudi

Vielleicht Hans-Werner Sahm?
Seine Bilder würden auf deine Beschreibung passen.

Ein Link dazu.

Gruß
Kreszenz

???

Google: Hans-Werner Sahms Bilder

Gruß
Trudi

Hallo,

???

Google: Hans-Werner Sahms Bilder

wenn Namen genannt werden (gerade von Künstlern, die nicht allzu vielen bekannt sein dürften), spricht m. E. nichts dagegen, zusätzlich einen Link zu den Bildern zu setzen.

Ich zumindest empfinde das als durchaus hilfreich: So muss nicht erst jeder interessierte Mitleser für sich googeln, um sich eine Vorstellung machen zu können - und evtl. Zugang zu einem ihm bisher unbekannten Künstler zu finden.

Gruß
Kreszenz

Hallo Kreszentia,

ich hoffe, der Link funktioniert:

http://www.google.de/search?q=hans-werner+sahm+bilde…

Gruß
Trudi

Hallo Trudi,

vielen, vielen Dank. Ich bin total happy.
Der Link hat funktioniert.

Liebe Grüße
Susanna

Hallo Kreszenz,

vielen Dank für die Hilfe.
Es war genau der Maler, habe schon gedacht ich finde seine Bilder nicht mehr.

Viele Grüße
Susanna

Hallo, Trudi,

ich hoffe, der Link funktioniert:

http://www.google.de/search?q=hans-werner+sahm+bilde…

wir haben uns offenbar missverstanden: Bei meiner ersten Antwort handelte es sich nicht um eine barsche Aufforderung, einen Link zu posten; sie war als Ergänzung zu Deinem Beitrag zu verstehen:
Wenn Du auf „Link“ klickst, gelangst Du auch zur Google-Bildersuche.

Gruß
Kreszenz

Hallo Kreszenz,

schon ok. Ein Link gleich zum Anklicken ist ja wirklich besser.

Grüße
Trudi

Hallo Susanna,

freut mich, dass ich helfen konnte.

Grüße
Trudi