Name für italienisches Tagesbistro?

Hallo Leute,

wir sind auf der suche nach einem Namen für ein italienisches Tagesbistro.
Der Name sollte hell klingen, also e und/oder i enthalten und einprägsam sein (also nicht zu lang…).

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!!!

Hallo saskia,

sei mir nicht böse aber das ist nicht dein Ernst. Ihr wollt ein Unternehmen gründen und fragt in einem Internet Forum danach wie ihr es denn nennen könntet. Entweder ihr seid selber kreativ oder ihr beauftragt einen Profi, der auch gleich euer ganzes Layout (Logo, Werbung, usw.) übernimmt. Das ist eh die beste Möglichkeit die sich immer auszahlt.

Gruß

Samira

Servus,

da ich der Ansicht bin, dass sich die Kreativität eines Bistrotikers nicht in allererster Linie auf den Namen des Etablissements richten sollte, sondern eher darauf, was er wem bietet und wies da drinne ist, hier ein paar Vorschläge, freilich eher -a- als -i- und -e- betont; das macht aber nichts, weil im Licht südlich von Chiasso auch das a sehr helle Töne annimmt:

  • Come Vai

  • Allegretto

  • Anche di Più

  • Il Pranzettino

  • Bell’angolo

  • La Cantinetta

Ist das ungefähr die Richtung, in die Du gehen willst?

Schöne Grüße

MM

Subito

hallo saskia,

ich kann mich samira nur anschließen. der name ist DAS, was die seele eines/einer geschäfts, ladens, firma etc. wiederspiegelt. dafür haben existenzgründer i. d. r. entweder selbst eine idee, weil die eigene seele daran hängt, oder sie beauftragen einen profi mit der namensfindung.

ein café, wo sich der inhaber viel gedanken um das konzept und die seele gemacht hat, besucht man doch viel lieber als so einen langweiligen 08/15-laden, den es an jeder s-bahn-station gibt… das moulin roge dagegen kennt jeder!

was spiegelt aber ein subito von jemandem, die leider euren laden noch nie gesehen hat?

sorry.

gruß schleichrabe

Subito

chiuso … wg. fehlender Phantasie

1 Like