Name für Kosmetik- und Massagestudio gesucht!

Liebe Wer-weiss-was-User!
Ich brauche dringend eure Hilfe! In einem Monat möchte ich mein eigenes Kosmetik- und Massagestudio eröffnen. Alles ist fertig und startklar - nur es gibt ein Problem: Im Moment heißt es nämlich leider noch: Studio „Namenlos“!; )
Zu den Räumlichkeiten: Es sind zwei Räume, der Kosmetik-Raum ist im Barock-Stil und der Massage-Raum im Thailand- bzw. Indien-Stil gestaltet. Den Kosmetikbereich habe ich eher steril und modern gestaltet, während der Massagebereich warm und gemütlich wirkt.
Seit Monaten zerbreche ich mir den Kopf für einen ausgefallenen Namen, es sollte nichts Langweiliges sein, sondern etwas mit Wortspiel. Ich hatte schon einige Ideen, aber das Richtige war leider noch nicht dabei. Ich dachte auch schon an zwei separate Namen, frage mich aber, ob eine klare Linie, sprich ein einziger Name für alles, nicht besser bei Werbung etc. wirkt.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Ich wäre superdankbar für Anregungen! Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
Dani.

Hi Dani,

so spontan würde ich es „Wohlsein“ nennen. Ganz bewusst nix mit „Wellness“ - noch dazu ist es ein bisschen doppeldeutig, weil das ja auch als „Prost“ verwendet wird…

Gruß,

Anja

Schwartenkneter!

Prüf erstmal die Namen in der Umgebung, dann hole dir Anregungen in den Gelben Seiten in einer fremden Stadt. Lass dir deinen neuen Namen unbedingt sichern und eintragen in der Handwerksrolle! Dann schnellstmöglich Internet-Domain sichern und Homepage erstellen lassen! Anfängliche Werbung schlägt sich schnell auf den Erfolg Ihres Geschäftes nieder!

Deiner Beschreibung nach sind die beiden Räume also ziemlich unterschiedlich gehalten, sind aber beide im Grunde unter Wellness und Wohlfühlen vereint. Da es vielleicht „modern“, bzw. futuristisch klingen sollte, würde ich einen Namen nehmen den man „englisch aussprechen“ kann. Ich dachte da an „fusion“ (v. lat. fusio „Schmelzen“, „Guss“, „Ausfluss“). Die gängigen Übersetzungen dafür sind: Fusion, das Schmelzen, die Verbindung, die Verschmelzung, der Zusammenschluss. Ist zwar kein Wortspiel, aber es ist immerhin ein Name mit Wiedererkennungswert.

Hallo Dani,

Seit Monaten zerbreche ich mir den Kopf für einen
ausgefallenen Namen, hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Ich wäre
superdankbar für Anregungen! Vielen Dank im Voraus für eure
Hilfe,
Dani.

vermutlich ist es jetzt schon zu spät, aber man verwendet ja gern und häufig Akronyme, wenn man um einen Namen verlegen ist. Und da fiel mir spontan ein:

Kosmetik + Massage = „KOMA“

Na, wäre das kein vielversprechender Name?

Grüße, Thomas