Name für Webdesign Agentur

Hallo
Ich hab seit ca einem Jahr eine „Agentur“ (also ich bin noch Schüler und erstelle eben für Geld hauptsächlich Websites) namens monochrommedia (www.monochrommedia.com)
Ich finde den Namen aber inzwischen zu übertrieben, weil der wie irgendein großer Konzern klingt und weil ich meine Seite sowieso neu machen wollte, will ich mich jetzt auch umbenennen. Irgendwas kreativeres.
Hier gibt es ein paar tolle: http://www.designmadeingermany.de/verzeichnis/agentu…
zb gleich das erste. und mit ist noch der name „so und sohn“ bzw „so&sohn“ oder „soundsohn“ eingefallen (weil ich haiße mit nachnamen Sohn.
HABT IHR NOCH EINE IDEE? :wink:

Hallo!

Dass Du Sohn mit Nachnamen heisst, kann witzig eingebaut werden,
jedoch auch zu Irrtümern führen, denn manche Familienunternehmen führen ihre
Firma z.B. als „Paul Kuhn & Sohn“ o.ä.
Daher bitte Vorsicht.

Ansonsten:
Ich sehe, wenn ich Deine URL eingeben leider nichts, daher fällt mir zu dem Bussiness nicht wirklich was zielführendes ein.

Vielleicht orientierst Du Dich an noch freien Domain-Namen, die sich mit „Sohn“ kombinieren lassen…?

Weiter rate ich Dir, mal einfach zu brainstormen, schreib alles auf, was Dir „einfach so“ einfällt…ohne weiter nachzudenken und dann siehste schon, was dabei geeignetes herauskommt… oder mach es mit Kumpels zusammen…

Liebe Grüße
Jogi

HABT IHR NOCH EINE IDEE? :wink:

söhnlein brilliant

gruß inder

sohnbisslWebdesign

klein genug?
Gruß B

Hallo Skatebert,

in eine Namensgebung spielt auch hinein, was du besonders gut kannst, wo deine Schwerpunkte liegen. Z.B. könntest du dich Webdoktor nennen, wenn du Webseiten für Medizinunternehmen erstellen würdest. Wichtig ist auch, wer deine Zielgruppe ist. Zum Beispiel nützt es einer Partnervermittlung für traute Zweisamkeit nichts, wenn sie sich Polygam nennen würde, weil das Assoziationen weckt, mit der die potenziellen Kunden nichts anfangen können.

Soweit ich weiß, kommt es auch auf die Rechtsform deines Unternehmens an. Denn je nachdem, welche Form du wählst (oder mal wählen könntest, wenn du nicht mehr Schüler bist), müssen bestimmte Namens-Auflagen erfüllt werden.

Ich kann dir Svenja Hofert „Existenzgründung im Medienbereich“ da sehr ans Herz legen, ich habe es geradezu verschlungen, weil sie solche Dinge einfach so leicht verständlich und super erklärt, dass es eine wahre Freude ist.

Wenn du noch mehr Tipps zum Namen haben möchtest, beschreibe doch noch etwas mehr deine Zielgruppe, ob du mehr Flash- oder HTML-Seiten machst.

Viele Grüße
sgw

Hi,

kreative Vorschläge erhieltest Du z.B. auch bei http://www.brainr.de.

Ob in der URL zu finden sein muss was Du beruflich machst / anbietest… kann man machen, muss man nicht machen… Ich finde leicht einprägsame bzw. auch witzige Domainnamen am besten.

Wie wäre es mit „Son“, dann würdest Du auch den englischsprachigen Markt ansprechen können.

SonSohn
yourson
myson
webson
designson
sonagency
SohnBert bzw. dein Vorname

SohnundSchwiegertochter :smile:)

Ciao,
Romana

Unerstützend, wenn

-der Name der Zielgruppe entspricht und/oder
-das ausdrückt, was Du anbietest
-oder der Ortsname enthalten ist, wenn Du regional arbeitest.

Frag doch mal in Deinem Familien/Freundeskreis, unter welchem
Begriff sie Deine Leistung such würden.

Im übrigen, Du bist keine „Agentur“. Ein Agent ist ein Mittler (Vermittler) zwischen zwei Parteien (Anbieter und Interessent),
wie z.B. Versicherungs-Agenturen.

Wenn Du mit Deinem Gewerbe Geld verdienen möchtest, vergiss das
Kreative im Namen. Selten wie ein Sechser im Lotto ist das
wirklich originell und vor allem einpräg- und langfristig werbewirksam.