Name für Wellness Praxis

Ich mache mich als Massagetherapeutin für Wellness selbstständig und brauche eine. Namen . Mir fällt nichts ein, je länger ich nachdenke und überlege umso verzweifelter bin ich, weil mir nix einfällt. Ich biete folgendes an: Rückenmassage,Ganzkörpermassage , Gesichtsmassage,Hot Stone Massage und Kräuterstempelmassage . Ich möchte den Menschen die Möglichkeit der Entspannung und Ruhe bieten, Zeit zur sich, einfach WOHLFÜHLEN. Es wäre toll wenn ich hier Anregungen finde. Sonst steht auf den Flyern,Homepage und Praxis nur ein großes ? und das wäre doch auch blöd. Vielen Dank schon mal im voraus!!

Hallo,

welcher Fluss ist in der Nähe?

Donaufit
Donauwellnes

etc

Vllt war das eine Anregung.

LG
Kati

hallo

Ich mache mich als Massagetherapeutin für Wellness
selbstständig und brauche eine. Namen .

ist das ein medizinisches thema?

rein plaudertechnisch würde ich sagen

Kräuterstempelmassage

Stempel-Tempel

gruß
dots

Fast, Kati, fast!
…hättest du die ultimative Lösung.

Donauwellnes

Die DonauWelle natürlich, was denn sonst: http://www.lokalmatador.de/storage/3/6b8fdc7ea2ea43a…

1 Like

Hallo Gaby,

gehe auf Deinen Punkt! Was willst Du bieten? wellness ist satt am gesamten Markt ausgepackt. Denke darüber nach. Was gibt es noch? Mal auf gut Deutsch gesagt: wohlgefühl? Oder: Wohl-Gefühl? Oder: Wohl-Gefühl? JA …

Das ist einer der möglichen Ausdrücke für ein solches Angebot, das sich von dem der anderen abhebt. So. Und das muss ausgelebt werden. Mach es den möglichen Interessenten deutlich nach dem Motto: Nicht schon wieder so ein „Dings“.

Erst einmal muss man sich selbst erleben und begreifen, um dann anderen klar machen zu können, was man bietet. Setz Dich hin und erlebe Dich und Dein Angebot selbst. Erst dann kannst Du es auch anderen erklären.

Viele Grüße von Roberta

Hallo Gaby,

wenn du alles machst,nenn ihn doch einfach:

„Nicht nur Rücken“

Gruß
MückeHH,der auch Rücken hat.

Ich mache mich als Massagetherapeutin für Wellness
selbstständig und brauche eine. Namen . Mir fällt nichts ein,
je länger ich nachdenke und überlege umso verzweifelter bin
ich, weil mir nix einfällt.

Was sagt denn Dein Businessplan zur Zielgruppenanalyse? Wie ist der Wettbewerb benamst? Was ist Dein Alleinstellungsmerkmal?

Ich biete folgendes an:
Rückenmassage,Ganzkörpermassage , Gesichtsmassage,Hot Stone
Massage und Kräuterstempelmassage . Ich möchte den Menschen
die Möglichkeit der Entspannung und Ruhe bieten, Zeit zur
sich, einfach WOHLFÜHLEN.

Gehörte ich zu Deiner Zielgruppe, so könntest Du mich mit einen Achsokreativnamen auf Abstand halten - ich gehe auch prinzipiell nicht zu Friseuren, die Haarscharf oder ähnlich heißen. Deine echte Zielgruppe mag das goutieren, da die Wettbewerber alle so einfallslos sind.

Es wäre toll wenn ich hier Anregungen finde.

Die beste Idee wirst Du vermutlich bei Dir finden, denn es hilft nicht, wenn der Name Dir gefällt, Du ihn aber nicht vermittelst.

Gruß

osmodius

Hallo Gaby,
es ist natürlich etwas schwierig, dir gleich Namensvorschläge zu geben. Aber ein paar Anregungen sind ja schon geschrieben worden. Was ist dein Alleinstellungsmerkmal, was willst du genau vermitteln … du meintest wohlfühlen. Es ist aus meiner Sicht auch wichtig, ob du eine eigene Praxis hast oder in einer als selbständige Therapeutin arbeitest.
Vielleicht wendest du dich an einen Gründungsberater, welcher sich auf Marketing spezialisiert hat. Oder du schreibst deinen Auftrag auf mehreren Plattformen aus.

[MOD Jadzia: Unerlaubte Werbung entfernt.]

Viele Grüße
forstartup.de - Das Experten-Netzwerk für Gründer un…