Name für Werbeagentur gesucht!

Hallo,
da ich demnächst eine Werbeagentur eröffnen möchte, fehlt mir noch ein Name (nicht so normal sondern was ausergewöhnliches!)
Kurze info´s zur Agentur:
Zuerst will ich ich auf Tetildruck beschränken, später allerdings auch größere Projekte annehmen (Fahrzeugdesign etc.)
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge.

Sorry, dafür habe ich leider keine Idee.
Viel Glück
Dirk

Diese Frage gehört m. E. nicht zu Wer-weiss-was. Wer gründet, sollte eine gesicherte Finanzierung und ein gutes Konzept haben. Dazu gehört auch das Nachdenken über die Benennung des Unternehmens. Bei wirklichen Problemen helfe ich gerne, aber hier sollte reine Eigenleistung erbracht werden.

Hallo,
das ist eine interessante Aufgabe. Aber so auf die schnelle einen Namen zu finden, funktioniert nicht unbedingt. Setz dich doch mal hin und mach ein Brainstorming. Schreib’ alles auf, was dir zu dem Thema in den Sinn kommt, vielleicht noch mit jemand Anderem zusammen. Ohne Bewertung! Und dann schau hinterher, ob man da aus irgendwas was machen kann. Oder hole dir Anregungen z.B. im Netz, in dem du dir andere Agenturen anschaust, die in ähnlichen Bereichen arbeiten.

Viel Erfolg!

Hallo Marc,

wenn man nicht selber denken möchte, würde ich das einer Kreativagentur überlassen. Die lernen Dich persönlich kennen, recherchieren, schauen vor allen Dingen, ob es den „außergewöhnlichen“ Namen schon gibt, ist der juristisch schon geschützt, etc pp… Dass sich hier jemand in 2 Min. einen guten Namen aus dem Ärmel schüttelt… bräuchten wir nur noch Foren aber keine Agenturen mehr…
Darum - wende Dich an Profis - mein Expertenrat.

grüße, NIcki

Ganz ehrlich: Wenn Du eine Werbeagentur eröffnest und nicht selbst auf einen passenden Namen kommst, bist Du eventuell falsch in der Kreativbranche, denn genau das gehört u.a. zu Deinem Aufgabengebiet. Ist nicht böse gemeint.