Name für eine Sprachschule

Hallo zusammen,
ich bin Chinese und möchte eine Abendschule für Deutsch in meiner Heimatstadt öffnen. Aber es fehlt noch einem Namen. Der Name soll kurz und kräftig sein. Weil ich noch einen chinesichen Namen dafür brauche, soll der Name auch eine passende chinesische Transkription haben.
Könntet ihr mir einige Vorschläge geben?

LG

Shen

Hallo,

die Frage ist nach welchem Schema Du die Schule benennen möchtest.
Auf der Hand liegen

  • Deutsche Abendschule
  • Abendschule Deutsch
  • etc.
  • mit ggf. dem Ortsnamen dahinter

Wenn Du Dir Deutsche Schulnamen anschaust dann sind die meist nach Persönlichkeiten benannt. Also sowas wie „Anne Frank Gesamtschule“ oder „Martin Buber Gymnasium“ oder ähnliches. Vielleicht hift Dir das zur Ideenfindung weiter.

Hi,
Die Goethe Schule gibt es schon. Mach doch die Schiller Schule auf.
Gruß
Schrella