Hallo zusammen,
von meiner Großmutter habe ich ein schönes Hutschreuther Eß-Geschirr geerbt (Bodenstempel Hutschenreuther-Selb-Bavaria-Germany mit dem Löwen-Emblem; dazu noch zwei Nummern: 5713 und 45; letzteres könnte vielleicht die Jahreszahl sein?). Das Service ist weiß in der Grundfarbe, mit Goldrand. Die Serviceform ist eher schlicht, leicht geschwungen (aber nicht barock), das schönste sind die Deckel der Gemüseschalen und der Terrine: hier wurde der Knauf mit einer ganz fein gezeichneten Rosette verziert).
Leider ist mir bei der Terrine der Griff zersplittert, und ich würde gerne versuchen, mir ein Ersatzexemplar zu besorgen. Aber ich bin langsam ganz ratlos: Mein Problem ist: Wie heißt das „Design“ meines Geschirrs? Ich bin im Netz leider trotz Recherche überhaupt nicht weitergekommen; es scheint wohl kein besonders gängiges Design zu sein. Ich beobachte Ebay, aber da war es nicht mit dabei.
Weiß jemand, wie ich herausfinden kann, wie das Design heißt? Gibt es vollständige Übersichten? Dann könnte ich ein bißchen gezielter suchen…
Vielen lieben Dank!