Hallo, ich habe ein paar Bilder mit Signatur, die ich nicht entziffern kann.
Vielleicht hat einer mehr Ahnung als ich.
Danke schon einmal im voraus
Hallo,
gibt es Hinweise zur Nationalität der Künstler bzw. dem Sprachraum, aus dem sie stammten? Bei der Grafik könnte ein nachgestellter Vorname „Remy“ eine Rolle spielen (obwohl dafür ein Auf- und Abstrich fehlt), aber nicht, wenn sie aus Deutschland stammt; ein typisch süddeutscher Name wäre Renz, aber dazu passen die möglichen Vornamen nicht. Bei dem gemalten Bild ist der erste Buchstabe des Nachnamens unklar, auch das ließe sich über den Sprachraum eingrenzen. Außerdem ist der dritte Buchstabe des Nachnamens auf dem Foto undeutlich wiedergegeben, auch hier wäre die Herkunft des Malers nützlich, um s - e - o zumindest nach Wahrscheinlichkeit zu unterscheiden.
Schöne Grüße
MM
Hallo.
Habe bei dem 1. Bild die Signatur als mit Cu… etwas und „g“ am Ende angenommen.
Sollte es sich um eine Bleistifft-Zeichnung handeln, könnte der Name Douglas Cumming passen.
Am besten schaust Du bei MAGEDA nach, da sind auch die Beschreibungen der Werke und Schätzwerte aufgeführt.
http://www.mageda.de/az_1.php?knr=24506&name=cu&pid={pid}&step=2
Gruß
Sch
Servus,
alles hübsch, mit Ausnahme der Buchstabenfolge ‚mmin‘, die beim besten Willen nicht da steht.
Moral: Auf einen Namen, der auf dem Kunstmarkt bekannt ist, kommen ungefähr siebzig, von denen zumindest ‚das Web‘ nichts weiß.
Schöne Grüße
MM
Jo, mei.
Künstlerische Freiheit. Schon eine normale unterschrift muss nicht lesbar sein, bei Signaturen muss die Freiheit grenzenlos sein.
Sonst hätten wir nichts zum grübeln…
Sch
PS. Wobei die Deutung beider Signaturen absolut katastrophal ist.
Anfangs „C“ muss gar kein C sein, in der Mitte, mit etwas Fantasie, ein „os“, also ich bin da auch etwas überfordert.
Sch