Namen der Inhaber von Gaststätten und Kneipen

Hallo,

wo kann man den Namen der Inhaber von Gaststätten und Kneipen, Bistros, cafes usw. rauskriegen wenn nix an der Tür steht ? Bzw. deren Anschrift usw.? Kann man sich da bei der Stadt bzw. Amt informieren ?

Hallo,

wenn die Restaurants etc. eine Homepage haben, hast Du gute Chancen dort auch den Inhaber zu finden…

Das haben die meisten ja nicht.

echt? Kann ich gar nicht glauben. Die Kneipen und Restaurants die ich kenne, haben alle eine Homepage…

Das MUSS man doch heutzutage, sonst ist man doch gar nicht mehr geschäftsfähig :wink:

achja … was ist den mit dem guten alten Namensschild am Eingang ins Restaurant? Bzw. mit der Karte des Ladens, da stehen doch normalerweise auch die Inhaber drauf!

Moin,

bei einer kommunalen Behörde wird man Dir wohl keine Auskunft geben. Ich vermute, dass das Recht auf Privatheit und Anonymität dies verbietet.
Aber probier’s doch einfach aus und telefoniere rum!

Pit

Hi,

warum fragst Du nicht einfach den Barkeeper/Bedienung/Ober?

Yada

Wieso Homepage ? Was denkst wieviel kleine Bistros oder Cafes, Kneipen in einer Stadt gibt ? Da haben höchstens 5 % ne Homepage , wenn überhaupt, tippe ich mal.

Moin,

wenn nix an der Tür steht ?

ich erinnere mich an einen Fall, in dem ein Prinzipienreiter alle Geschäftsinhaber, egal welcher Branche, angezeigt hat, wenn sie die Daten nicht öffentlich bekanntgegeben hben bzw. sogar dann, wenn sie nicht an der vorgeschriebenen Stelle standen.
Er hatte nichts davon, die Inhaber mußten aber ein Ordnungsgeld zahlen.

Gandalf

Sach mal,

ist dieser Prinzipienreiter lange geritten, oder hat man ihm eines Tages dermaßen in den Hintern getreten, dass er die Prinzipienreiterei als Hobby aufgegeben hat?

Pit

Moin Pit,

ist dieser Prinzipienreiter lange geritten, oder hat man ihm
eines Tages dermaßen in den Hintern getreten, dass er die
Prinzipienreiterei als Hobby aufgegeben hat?

keine Ahnung.
War ein Fernsehbericht, ich denke einigermaßen seriös, weil in einem öffentlich rechtlichen Sender. Die Betroffenen waren zwar ziemlich angepisst, konnten dem Herren aber nichts.

Schätze mal das war ein (Früh)rentner oder Pensionär.

Gandalf

also ich denke auch, dass fast jedes Lokal eine Homepage hat… in meiner Stadt ist es auf jeden Fall so! Liegt vielleicht aber auch an der hohen Kneipendichte und der daraus resultierenden Konkurrenz!

Yada