Namen in Stenoschrift schreiben

Hallo

Ich bin seit kurzem am Lernen der Stenoschrift. Wer kann den Namen Conny korrekt in Stenoschrift schreiben?

Ich male für eine Freundin ein Seidenbild und dazu brauche ich (für ein Schild im Bild) ihren Namen in Steno und möchte sicher gehen, dass ich ihn auch wirklich korrekt schreibe.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Ticheri

Hallo Tichery,

ich nehm an, dass Du ein Stenolehrbuch hast. Such doch mal die Buchstaben C und Y raus. O und N kennst Du bestimmt schon. Dann malst du eben ein C, dann lange Verbindung (=O), dann N und hängst zum Schluss das Y an.

C und Y sind sogenannte zweizügige Zeichen und werden eher selten in Steno verwendet. Statt dem C könntest Du
auch ein K schreiben und statt dem Y ein I. Aber die erste Variante wäre natürlich eindeutiger. Das doppelte N wird aber auf jeden fall eingespart aber ich vermute mal das hast Du schon gelernt.

Hoffe, ich konnte Dir damit dienen, ansonsten müsste ich das selber auf Papier schreiben und einscannen.

Gruß
Josef

Vielen Dank Josef

Du hast Recht, das habe ich alles schon gemacht. Ich bin „leider“ bei solchen Sachen ein „kleiner Perfektionist“ und will es korrekt schreiben.

Ich versuchs einfach mal!

Liebe Grüsse
Ticheri