Guten Tag,
meine Freundin hat bei Ryanair einen Flug für mich gebucht, allerdings den falschen Nachnamen (nämlich ihren, was auch immer sie damit sagen will…) angegeben. Zufälligerweise ist der meinem tatsächlichen Nachnamen sehr ähnlich, er hat einfach nur drei Buchstaben mehr.
Meine Frage ist nun, ob es trotzdem machbar ist, den Flug anzutreten ohne eine Namensänderung für 100€ zu bezahlen, die wohl auch eher dafür gedacht ist, wenn ich den Flug auf eine andere person umbuchen möchte, oder ob ich jetzt kurzfristig heiraten muss, um ihren Namen anzunehmen.
Hi,
die Frage kann Dir niemand beantworten. Erfahrungswerte helfen Dir nicht weiter wenn Du am Schalter stehst und Dir die Beförderung verweigert wird.
Ruf die Hotline an, erkläre Dein Problem und schreibt Dir den Namen des Sachbearbeiters auf wenn der sagt, es gehe ohne Kosten und ohne Umbuchung.
bye
Rolf
Also meine Schwester ist das gleiche passiert. Sie hat eine Namensänderung vorgenommen, da das Kontrollpersonal meist sehr genau bei der Ausweiskontrolle ist. Mein persönlicher Tipp wäre, zu schauen, ob noch günstige Plätze im Flugzeug frei sind.