Namensforschung!

Viele haben sich bestimmt schon Gedanken über seinen Nachnamen gemacht. Überall im Internet stößt man auf vermeintliche Hilfsangebote und Ahnenforschungsprogramme. Aber viele erweisen sich als nutzlose Abfallen.
Ich würde zum Beispiel mal gerne Wissen wo mein Name herkommt und bedeutet: Kurok. Ich weiß Kurok ist kein Allerweltsname jedoch könnte man das mit dem Beitrag verbinden wo man die Ergebnisse am besten herkommt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Hallo Um Ihre Frage beantworten/bearbeiten zu können eine Frage. Woher stammen Sie oder ihre Vorfahren…???
Wenn es sich um slawische Länder handelt kann ich Ihnen leider nicht helfen.
Mfg
Helmut Wolter

Das ist es ja gerade ich weiß es nicht.
Ich bin in einer Pflegefamilie aufgewachsen, habe aber den Namen meiner leiblichen Mutter behalten.
Ich bin aber in Ludwigshafen geboren.

Es muß doch festzustellen sein, woher ihre leibl. Mutter stammte. Es gibt ja auch einen Geburtseintrag beim Standesamt in Ludwigshafen und da ist der Name ihre Mutter festgehalten und wo sie wohnte, bezw herstammte…

Wie ich schon voher geschrieben habe, wenn die Herkunft aus slawischen Ländern, Polen, Rußland, usw auch Ungarn, oder Finnland sehe ich keine Möglichkeit zu helfen.

Mfg
Helmut Wolter