Hi,
mein Freundeskreis (inklusive mir) besteht aus Rollenspielfans und dieser Kreis wird immer größer. Dabei spielen wir keineswegs so Fantasy-Rollenspiele, sondern das geht eher in Richtung Impro-Theater im privaten Kreis, macht auf jeden Fall sauspaß. Inzwischen sind wir aber so viele geworden, dass wir uns die Namen der Rollen nicht immer merken können, weil die Rollen und Namen bei jedem Spiel wechseln. Deshalb hab ich jetzt überlegt, so Namensschilder anzufertigen. Ich will aber, dass das halbwegs professionnel aussieht und deshalb nicht einfach nur Papierschnippsel ausdrucken. Außerdem hab ich mir die Frage gestellt, was die beste Befestigungsvariante wäre, weil wir uns häufig auch schnell bewegen und ein bisschen rumspringen und so. Eigentlich wären da ja Nadeln am besten, aber das wollen nicht alle, weil es in manchen Stoffen Löcher hinterlässt (da haben sie natürlich Recht). So, jetzt stehe ich damit aber ein bisschen vor nem Problem, ich hab das mal gegoogelt und z.B. gesehen, dass es solche Namensschilder mit Magneten gibt. Was denkt ihr denn davon, könnte das gut genug halten, wenn man sich viel bewegt oder werden die auch eher abfallen?