Nano Sim bei Sony Xperia L2

Liebe Community,

leider hat mein Xperia nur eine Nano Sim (und einen SD Card Port).
Ich würde dennoch gerne zwei SIM’s verwenden.
Habe von einem Adapter gehört, aber auch das diese nur bei Dual SIM’s funktionieren.
Welche Möglichkeiten habe ich da, bzw. was würdet ihr machen, um doch noch beide SIM’s benutzen zu können?

Viele Grüße
David

Dual-SIM Adapter sind nur eine Notlösung, denn es ist immer nur eine SIM aktiv, da das Gerät ja nur ein Empfangsteil hat. Zwischen den SIM-Karten wird alle paar Minuten hin- und her geschaltet.

Nach Murphys Gesetz ist bei einem eingehenden Anruf genau in diesem Moment aber mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade die falsche Karte aktiv.

Ich würde einfach eine Rufumleitung schalten, und nur 1 Karte benutzen.

Aktuelle Handys, die 2 SIMs gleichzeitig aktiv halten können, haben leider den Nachteil, dass du dann auf die SD-Karte verzichten musst, da das mittlerweile ein Hybrid-Slot ist

Hybrid Slot heisst dann, dass alle drei Karten gleichzeitig laufen können? :thinking:

Ja, das war mal so. Inzwischen ist die Technik etwas weiter:

Auch das ist nicht bei allen Herstellern der Fall.

Haben Sie denn eine konkrete Empfehlung für mich, welchen Adapter ich verwenden kann, gerne auch als Link.
finde zwar bei Amazon Adapter, oft steht aber in der Beschreibung das es für Dual Geräte sein muss.
Ausserdem ist ja in meinem xperia l2 die Nano Sim mit der SD zusammen. Das könnte beim Anschluss Schwierigkeiten geben.

Nein, das heißt dass man entweder 2 SIMkarten, oder 1SIM und eine SD benutzen kann