Nanuë? (Was macht denn der da?)

(Quelle: Wikipedia)

Dass er viel macht ist bekannt, aber was hat denn bitte John Cleese mit Mike Oldfield zu schaffen (gehabt)?

Geht es da sicher um DEN John Cleese?
Grüße, Kudo

Ja

Neu sind auch die legendären Aussagen am Ende der ersten Seite der Original-Vinyl-Version. Damals präsentiert von Viv Stanshall, ist es nun John Cleese, der diese Aufgabe übernommen hat. Wie ein exzentrischer Schuldirektor kündigt er die Instrumente an und verleiht der Stelle eine nicht unhumorige Nuance: „John Cleese passt perfekt auf diese Stelle, denn der gesamte Aufbau dieser Sequenz hat etwas leicht Monty Python-artiges“, bestätigt OLDFIELD. „Da geht es von diesem wundervollen Pastoral zu diesem verrückten Part, der dann in einen Bar-Piano-Teil übergeht. Es ist immer ein bißchen wie: Jetzt kommt etwas völlig anderes…“

(Quelle : Amazon)

2 Like

Wenn Du auf der verlinkten Seite den Namen anklickst, gelangst Du auf https://de.wikipedia.org/wiki/John_Cleese und findest dort unter Sonstiges:

Cleese wirkte außerdem bei Mike Oldfields Tubular Bells 2003 mit, wo er am Ende des Stücks Finale die einsteigenden Instrumente ansagt.

Gruß

2 Like

@Kreszentia
Hast wie immer recht, und hatte es auch zweimal überflogen, nur hat sich da „Sonstiges“ ln der Filmographie versteckt.

Danke Euch!
Grüße, k.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.