Napalm auf irakische Bevölkerung ?

Wie gestern Abend das Magazin „Monitor“ berichtet hat, haben nach Auskunft von US-Militärs die Amerikaner im Irak beim Einmarsch bestätigt, dass Naplam-ähnliche Bomben verwendet wurden. Offenbar führte die US-Armee einen von der internationalen Volkergemeinschaft geächteten Kampf mit chemischen Waffen gegen Zivilisten. Die US haben sich nun wohl in die Liste der Kriegsverbrecher und Terroristen eingruppiert. Mich wundert es schon etwas, dass die so verherrlichende US-Fraktion sich nicht zu solchen Vorgängen und Verbrechen äussert.

Gruss Günter

Mich wundert es schon etwas, dass die so
verherrlichende US-Fraktion sich nicht zu solchen Vorgängen
und Verbrechen äussert.

Was erwartest du weiter von einem imperialen Feudalstaat, der nur durch Zulieferung eines Großteils seines Verbrauches durch die Kolonien, wie Deutschland, am Leben erhalten wird?
Eine Demokratie kann es wohl auch nicht sein, denn ein verfassungsmäßiges Wahlrecht gibts garnicht: http://…

Gruß
Frank

Team: URL entsprechend der AGB gelöscht

Wie gestern Abend das Magazin „Monitor“ berichtet hat, haben
nach Auskunft von US-Militärs die Amerikaner im Irak beim
Einmarsch bestätigt, dass Naplam-ähnliche Bomben verwendet
wurden. Offenbar führte die US-Armee einen von der
internationalen Volkergemeinschaft geächteten Kampf mit
chemischen Waffen gegen Zivilisten. Die US haben sich nun wohl
in die Liste der Kriegsverbrecher und Terroristen
eingruppiert. Mich wundert es schon etwas, dass die so
verherrlichende US-Fraktion sich nicht zu solchen Vorgängen
und Verbrechen äussert.

ist napalm schlimmer als agent orange? solange es nicht strafbar ist, massenvernichtungswaffen herzustellen und zu verkaufen, ist die militärisch gestützte suche nach und der regionale einsatz von massenvernichtungswaffen nur ein ausdruck de momentanen globalen kräfteverhältnisses, also ein blitzlicht auf den zustand einer zivilisation. solange es rechtsmittel gibt, die krieg und töten zum transaktiven werkzeug machen, wird es immer menschen geben, die dieses werkzeug einsetzen.

Gruss

Hallo Biggi

da die USA nach Vietnam - wegen der verheerenden Folgen bei den Zivilisten - selbst der Ächtung dieser Waffen zugestimmt haben - Agent Orange und Napalm - bin ich nicht bereit, nur weil die Amis die Komponenten für Napalm abgeändert haben, anzuerkennen, dass dies einer globalen imperialen Macht zusteht. Für mich ist nach diesen Hinweisen auf Napalm die US-Regierung nichts weiteres als eine Bande von Kriegsverbrechern.

Gruss Günter

wo beginnt religion, wo rückzug?
Hallo Günter

http://www.yamadori-bonsai.de/d/04/04/01/02/05.htm

da die USA nach Vietnam - wegen der verheerenden Folgen bei
den Zivilisten - selbst der Ächtung dieser Waffen zugestimmt
haben - Agent Orange und Napalm - bin ich nicht bereit, nur
weil die Amis die Komponenten für Napalm abgeändert haben,
anzuerkennen, dass dies einer globalen imperialen Macht
zusteht.

woran denkst du bei anerkennen? natürlich ist ein gesetzeswerk immer nur momentaufnahme. allerdings eins mit akzeptierter statik. desillusionierend ist allerdings der jeweilige informationsstand, auf dem es basiert. der ist mindestens so lückenhaft wie der vernetzungsgrad der jeweiligen gurus und höchstens so nachhaltig wie die argumentation der jeweiligen meinungsbildner und multiplikatoren. einer dieser multiplikatoren ist http://www.wer-weiss-was.de .

Für mich ist nach diesen Hinweisen auf Napalm die
US-Regierung nichts weiteres als eine Bande von
Kriegsverbrechern.

neuroleptika entsprechen in vielerlei hinsicht insektiziden. oder hast du schon mal jemanden unter psychopharmaka ein gesundes kind austragen sehen? keiner spricht bei dieser gewollten sterilisation ganzer bevölkerungsgruppen, die mit der ads-therapie in den staaten schon im dritten lebensmonat einsetzt, von verbrechen gegen die menschlichkeit. es ist ein ausdruck der gruppendynamik unter den gegenwärtigen wirtschaftsbedingungen. napalm-verbrennungen siehst du auf den ersten blick. die insektizid-induzierte schizophrenie und den damit verbundenen sozialen rückzug spürst du erst, wenn du dir den wachsenden immobilienumfang in der behindertenbetreuung anschaust. dass pharmaka-gestützte psychotherapie mit ihren nachfolgekosten jetzt schon den löwenanteil der krankenkassenkosten verursacht, ist nichts weiter als ein marker für den kalten krieg. ein krieg im landesinneren. ein bürgerkrieg, bei dem die machtverteilung transparenter als bei jedem anderen krieg ist.

http://crop.mur.at/croppage/dkm/art/der_seuchenberat…

Gruss