Napster Flatrate - wo ist der Haken?

Liebe Musik & Internetexperten,

heute habe ich mal eine Frage zum angeblich inzwischen legalen Napster. Wie funktioniert dieses nun? Selbst aus den FAQs der Seite werde ich nicht recht schlau!

Man kann für ca. 10€ eine Musikflatrate abschließen oder halt für ca. 15€ eine Flatrate to go. Nur: wo ist der Haken an der ganzen Sache?

Bei Amazon z.B. kostet n guter Track ca. 1€. Mir leuchtet nicht ein wie man für den Preis von 10 Tracks Millionen Songs laden können und dürfen soll!!!

Ist das alles wirklich legal? Habe ich die Files wirklich als Download oder nur als Streamload? Welche Bitrate haben die Files? Kann ich die Tracks problemlos auf Audio-CD, mp3-CD, iPod oder in Mixprogrammen nutzen? Und: kann ich die Tracks nach Abokündigung behalten? Bitte um schnelle Rückmaildung, da es „nur für kurze Zeit“ angebliche 1 Monat kostenlose Testphase gibt.

Hallo, keine Ahnung, ich benutze den Radiotracker!

Kennt jemand zogi-music oder tunestar? Gibts dazu Erfahrungsberichte v.a. bgzl. Legalität? MfG.

Der Haken ist, dass die Dateien DRM geschützt sind. Du kannst sie also nicht ohne weiteres auf CD brennen, auf den MP3-Player übertragen etc.

Wenn du Napster trotzdem nutzen möchtest, gibt es einen Track. Du kannst die Dateien von Napster mit Tunebite in ungeschützte Audio-Dateien umwandeln und die kannst du dann überall verwenden. Das ist legal.

http://audials.com/de/tunebite/index.html

Danke, MaddyV, guter Hinweis!

mp3 free download