Napster Flatrate

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, weil die Frage fast schon juristisch ist…

Ich möchte mir eventuel die Musikflatrate bei Napster bestellen.
Das heißt, ich kann für einen monatlichen Pauschalpreis (10€) unbegrenzt laden.

„Downloaden Sie sich beliebig viele Songs oder Alben auf bis zu 3 PCs, ohne pro Track zu zahlen.“
(Qualle:http://www.napster.de/more_about_napster/more_about_…)

Dieser Satz hat mich etwas stutzig gemacht. Heißt das ich könnte mir die Flatrate mit anderen Leuten „teilen“?
Also ich bestelle das ganze und zwei Freunde von mir Nutzen den Service mit (jeder zahlt dann 3,30€ und alle sind glücklich…).
Wäre das legal?
Es hört sich etwas zu schön an um war zu sein…

bin für jede antwort dankbar
viele grüße aus berlin
johannes

Ich möchte mir eventuel die Musikflatrate bei Napster
bestellen.
Das heißt, ich kann für einen monatlichen Pauschalpreis (10€)
unbegrenzt laden.

„Downloaden Sie sich beliebig viele Songs oder Alben auf bis
zu 3 PCs, ohne pro Track zu zahlen.“
(Qualle:http://www.napster.de/more_about_napster/more_about_…)

Dieser Satz hat mich etwas stutzig gemacht. Heißt das ich
könnte mir die Flatrate mit anderen Leuten „teilen“?

ich nehme an ihr muesstet euch zeitlich reinteilen - weil du 3 rechner sind sichererlich nciht gleichzeitig mit dem selben account unterwegs sein sollen. da die flatrate nur das recht bietet bei stehender internetverbindung musik anzuhoeren, kann auhc nur immer 1 musik hoeren.

ganz ehrlich? such dir ein internetradio, dass deine musik spielt. mehr leistung bietet diese flatrate auch nicht.

ich nehme an ihr muesstet euch zeitlich einteilen

ja das hätte ich natürlich auch gemacht, mir ging es mehr um die frage, ist das legal?

ganz ehrlich? such dir ein internetradio, dass deine musik
spielt. mehr leistung bietet diese flatrate auch nicht.

da weiß ich nie so richitg wie das geht
muss ich da selber schauen wann was kommt und dann mitschneiden?
denn bei soner flatrate kann man ja schließlich einfach direkt laden…
ich hatte mal soein internet radio programm genutzt und das hat nur genervt.
schlechte qualität, aussetzer, schlecht geschnitten und halt nie das gesammte angebot (also ich will zb das neue album von REM dann krieg ich vllt 3 titel)

kannst du mir da was empfehlen?

kannst du mir da was empfehlen?

Ich kann dir da was feines empfehlen, undzwar die Napster musik Flatrate, da zahlst du 10 €, ja scherz das weißte ja schon!

Ich nutze die FLatrate jetzt schon einige monate, du kannst dir beliebig viele Songs runterladen, die sind auf deinem PC gespeichert und lassen sich jederzeit auch offline abspielen, so lange du die FLatrate aboniert hast!

Es gibt nicht alles an Musik, dort aber schon arg viel, verdammt viel, und alles ist schnell gesaugt und alles ist in guter Qualität, wer gerne Msuik hört und gerne das hört was er möchte ist damit meiner meinung nach gut bedient, ich für meinen Teil höre sehr viel und bin mit napster super zufrieden!!!

^^
ja danke =)

nein an die dachte ich schon
ich möchte halt eine flatrate wo ich die dateien auch tatsächlich RUNTERLADEN und nicht nur streamen kann (wie zb bei musikload).
ich wollte jetzt eig mehr über die programme zum (legalen) ausheben des kopierschutzes bescheid wissen, weil ich auch meinen mp3 player benutzen will und drm überhaupt für mein musiksammlung nicht in frage kommt.
will mich einfach davon unabhängig machen…

Moien

ich wollte jetzt eig mehr über die programme zum (legalen)
ausheben des kopierschutzes bescheid wissen

Legal Ausheben ist eigentlich nur noch analog drin. D.h. alle Lieder abspielen und gleichzeitig ausnehmen. Das geht auf Kosten der Qualität und dauert halt recht lang.

cu

Du kannst bei Napster die Musik downloaden und anschliessend mit dem programm Tunebite den DRM Schutz rausnehmen. das Programm Tunebite simuliert das du die Musik über die Soundkarte in den PC lädst, so wie früher vom Radio auf den Cassettenrecorder im übertriebenen Sinne. das Programm Tunebite kannstt du ganz legal bei Chip.de usw. runterladen. ich habe das Programm auch und es klappt einwandfrei.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]