Narcosia extra gebühren

Ich möchte gerne wissen ob mann für kinder extra bezahlen muss wenn eine Betäubung/narcosia notwendig ist bei Zahnarzt behandlund? 175 euro hat mann von meiner ex verlangt ist das normal?

Diese Frage kann ihnen ihre Krankenkasse bestimmt kompetent beantworten. Einfach mal anrufen,
Gruß M.

In meiner Praxis ist das nicht der fall . Bei Kindern bis 15 Jahre werden bei entsprechender Indikation keine Gebühren für die Narkose fällig.
MfG
M. Röhner

Hallo,
kann leider keine fachliche Auskunft geben.
Wir vermieten lediglich Zimmer und Wohnungen
in unserer Ferienvilla Tanja, nahe der
Zahnklinik Dentaprime in Varna, Bulgarien.

Wenn Sie unsere website www.ferienvillatanja.de.tl anklicken, finden Sie einen Link dorthin.
Es gibt dort ein Kontaktformular, in dem Sie ihre Frage
stellen koennen oder ueber das Call-Center eine Auskunft erhalten.
Alles wird von Deutschland aus gesteuert. Es sind absolute Spezialisten, auch in Rechtsfragen.

Viel Glueck, Karl Buck

Das weiß ich leider auch nicht , dass müssen aber die Krankenkassen wissen

Hallo,
eine Intubationsnarkose (Vollnarkose) wird oft nicht oder nur teilweise von der Krankenkasse bezahlt. Hängt von der Krankenkasse ab, also am besten dort erkundigen.
Die lokale Anästhesie (normale Spritze)
in örtlicher Betäubung wird aber bei Kassenleistungen von der Krankenkasse komplett übernommen.

Wie gesagt einfach die Rechnung der Krankenkasse vorlegen und dort Beraten lassen.

danke fuer die antwort…ich hoffe ihre praxis ist in Berlin…

soweit ich weiss, werden Narkosesanierungen bei KINDER von der Krankenkasse übernommen.Dies war zumindest letztes Jahr so. Rufe doch einfach bei der Krankenkasse an die werden dir dann genau sagen ob sie die Kosten übernimmt
viele Grüße

Halte ich für ungewöhnlich wenig, aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus

Hallo
mir ist aus Deinem Text nicht ganz klar, welche Art von Betäubung Du meinst. Die Lokalanästhesie / lokale Betäubung wird von den Krankenkassen ohne Zuzahlung übernommen. Falls es sich tatsächlich um eine ITN (Intubationsnarkose) oder eine andere Art von Vollnarkose handelte, dann wird das von den Krankenkassen bei einfachen Zahnbehandlungen (Füllungen und Extraktionen) nicht übernommen. Das muss aber vorher, wie bei allen anfallenden Zuzahlungen besprochen werden und der behandelte Zahnarzt muss sich das unterschreiben lassen.

Ja . Siehe unter www.zahnarzt-roehner.de
MfG

hallo,

es kommt darauf an, welche art von betäubung ihr kind bekommt. so wir eine normale lokalanästhesie von der krankenkasse übernommen. eine sedierung oder gar vollnarkose wird meist als verlangensleistung ohne erkennbare medizinische notwendigkeit deklarriert, sodass dass in solchen fällen eine privatzahlung erfolgt. die höhe einer solchen privatzahlung hängt dann wiederum von der zeitdauer des benötigten eingriffes beim zahnarzt ab.

mfg dr.seidel, frank

Mehr Informationen zum Thema Schlafspritze, Lokalanästhesie und Sedierung finden Sie hier: http://www.zahn-zahnarzt-berlin.de/news/schmerzausschaltung.html