Hallo,
Also ich habe einen E-TRAYz Home-Server : http://www.xtreamer.net/etrayz/overview.aspx
Leider wird er von der Firmer nicht mehr supportet und das OS somit nicht mehr geupdatet. Mittlerweile sind AFP, Samba, Apache, Mysql, PHP etc. alles veraltet und ich habe keine Ahnung wie man diese Updated (hab schon vieles getestet, aber bekomme es einfach nicht hin).
Ich würde nun gerne ein neues OS aufspielen, irgendeine Linux Distribution. Jetzt hab ich jedoch das Problem, dass ich nur per SSH zugriff auf den NAS habe. Ich habe keinen Bildschiormanschluss und ich glaube auch nicht dass er eine Tastatur erkennt wenn ich sie in einen der USB posts stecke …
Nun ist meine Frage: Kann ich irgendwie per SSH oder sonst wie ein neues OS aufspielen und somit mein NAS auf den neusten Stand bringen? Falls ja, kann mir jemand dabei weiterhelfen? Also ein paar Grundlagen in Linux kenn ich ja, aber das wars
Es wäre aber auch schon prima wenn mir jemand beim updaten der Programme helfen könnte? So Sachen wie apgt-get oder ipkg gibt’s nicht, ich habe ein epkg drauf womit man software installieren kann, aber das klappt irgendwie alles nicht.
DANKE IM VORAUS!!