NASA-Projekt, welches?

Im Unterricht hat uns unser Lehrer kurz etwas über ein NASA-Projekt erzählt. Bei diesem Projekt ging es darum, dass Menschen entscheiden sollten, was für sie lebenswichtig ist (z.B. Sauerstoffflasche oder Wasser). Meine Frage ist jetzt, ob jemand weiß, wie dieses Projekt heißen könnte, da ich ein Referat darüber halten muss und ich beo Google den geneuen Namen des Projekts angeben muss, um etwas darüber zu finden.
Unser Lehrer meinte auhc, das sei ein ziemlich bekanntes Projekt und man würde sehr viel im INternet dazu finden.
Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten.

Da kann ich Dir leider nicht helfen. Deine Angaben sind etwas zu allgemein.

Gruß

Hallo Lila12,

da ist der Lehrer aber ziemlich detailliert gewesen :wink: Die NASA hat ständig Projekte mit Wasser und Sauerstoff.

Wenn ich aber lese, daß man sich gezwungenermaßen etwas aussuchen muß, so klingt daß nach einer Art „Asessment Center“.
Das sind psychologische Spielchen, um Bewerber für einen Job auszuwählen. Wenn man weiß, wie man das angeht, dann kommt man da ganz gut mit durch.
Beispiel: Man ist einer von 4 Leuten in einem Rettungsboot nach einem Schiffsunglück. Das Rettungsboot kann aber nur 3 Personen auf Dauer tragen. Also muß einer raus.
Beginn der Diskussion… Lösung: Man darf sich unter keinerlei Umständen aus dem Boot „werfen“ lassen, egal, wie blöd die Argumente sind.

Daher klingt mir das nach dem NASA-Spiel, was hier ganz gut beschrieben ist: http://www.spielewiki.org/wiki/NASA-Spiel

Ich hoffe, daß ich damit richtig liege.

Viel Spaß,

Frank

Leider kann ich dir bei diesem Thema nicht weiterhelfen!

Hallo Lila12,

sagt mir leider weder unter der Abkürzung etwas, noch in der Umschreibung. Mein „Spezialgebiet“ sind Raumfahrzeuge und echte Missionen. Sorry.

Viel Erfolg

MWR