Nasen Op **Septorhinoplastik**?

Hi, Ich muss wegen meiner Nasenscheidenwand operiert werden, da ich Probleme mit der Atmung habe. Gleichzeitig würde ich auch gern eine Nasenkorrektur machen lassen. Ist es möglich, dass die Krankenkasse den medizinischen Teil der OP übernimmt und ich den ästhetischen Teil (die Nasenkorrektur) selbst zahle? Und muss ich dafür in eine Privatklinik? Werden die Kosten für die Nasenkorrektur dann geringer, weil die Anästhesie und der Krankenhausaufenthalt ja schon für die Nasenscheidenwand-OP von der Krankenkasse bezahlt werden?“

Hi,
kürzlich im Krankenhaus hatte die Zimmerkollegin auch eine Nasen-OP. Die musste 2.000 € dazu zahlen, weil es - wie bei dir - eine funktionale und eine ästethische OP war. Ob die ästhetische alleine teurer gewesen wäre, kann ich leider nicht sagen. Aber es wurde im Klinikum rechts der Isar in München gemacht.
Alles Gute!
Karin

1 Like

Dankeschön

Und es heisst NasenscheidEWand, ohne „n“.
klugpfeiff

Alles Gute für die OP!