Nasenhaare entfernen bei Männern

Auch wenn sie für uns einen großen Zweck erfüllen, wirken sie bei starkem Wuchs oft ungepflegt: Nasenhaare. Diese Tipps können dir helfen, deine Nasenhaare effektiv zu entfernen.

Foto: istockphoto

Nasenhaare sind dafür da, dass sie die Luft, die wir einatmen, filtern und reinigen. Ohne sie könnten Schmutzpartikel oder Insekten problemlos in unseren Körper gelangen und die Nasenschleimhäute hätten keinen Schutz vor Bakterien. Nasenhaare treten sowohl bei Männern sowie bei Frauen auf, beim männlichen Körper sind sie aber oft viel deutlicher ausgeprägt als beim weiblichen Körper.

Wer also nicht ungepflegt wirken und seine Nasenhaare trimmen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten.

Der Nasenhaartrimmer

Ein Nasenhaartrimmer gehört zu den effektivsten Lösungen, um deine Nasenhaare zu entfernen, da die Geräte mit einem speziell auf die Nase abgestimmten Schärköpfchen ausgestattet sind. Du solltest den Trimmer allerdings nicht zu tief in die Nase einführen, sondern nur die vorderen Härchen entfernen. Wichtig ist, dass du das Gerät nach jeder Benutzung reinigst, damit beim nächsten Trimmen keine Bakterien in die Nase gelangen. Nasenhaartrimmer kosten in der Regel nicht viel und sind in Drogerie- sowie Elektroläden erhältlich.

Allerdings kommen nicht alle gleich gut damit zu Recht, dieser User zum Beispiel gar nicht:

Nagelschere? Lieber nicht!

Statt mit einer Nagelschere deine Nasenhaare zu entfernen, solltest du lieber zu einer speziellen Nasenhaarschere greifen. Diese Schere hat eine abgerundete Spitze, mit der du dich nicht verletzen kannst. Die Nasenhaarschere ist eine gute Alternative, mit der du nicht das Risiko eingehst, deine Nasenschleimhaut zu verletzen.

Pinzette

Wenn du schmerzfrei bist, kannst du deine Nasenhaare außerdem mit einer Pinzette entfernen. Auch mit der Pinzette gehst du nicht das Risiko ein, deine Nasenschleimhaut zu verletzen. Zur Nasenhaarentfernung eignen sich besonders gut Pinzetten mit Licht, die in deine Nase leuchten und dich auch die kleinsten Härchen nicht übersehen lassen.

Allerdings gibt es auch hier User mit Bedenken der Pinzetten-Methode gegenüber:

Und ein unbestrittener Nachteil der Pinzette:

Keinen Laser oder Enthaarungscreme verwenden

Auf keinen Fall solltest du deine Nasenhaare mit einem Laser oder mit einer Enthaarungscreme behandeln, auch wenn du dadurch länger Ruhe vor wuchernden Nasenhaaren hast. Bei diesen Methoden werden die gesamten Härchen der Nase entfernt, wodurch die Luft nicht mehr gereinigt werden kann und Schmutzpartikel freie Bahn haben. Es kann außerdem passieren, dass sich die Haarfollikel entzünden oder die Nase anfängt stark zu bluten.

Eine weitere Möglichkeit könnte auch dies für dich sein:

2 Like

ich ropp die immer beim autofahren raus.

3 Like

Einfach Augen zu und durch!

2 Like

Mit der Pinzette auszupfen. Es ziept nur bei den ersten Haaren ein wenig, dann ist es leicht zu ertragen.

2 Like

bin ich froh, dass ich das Problem nicht hab :smiley: :smiley: :smiley:

1 Like

Nasenhaare auf keinen Fall zupfen oder ausreissen. Das schädigt die Nasenschleimhaut und kann zu bösen Entzündungen führen. Ein chronisches Leiden in der Nase ist kein Spaß und kann leicht vermieden werden.

Schöne Grüße
Mario