Hallo. Ich hab seit 5 oder 6 Wochen Schnupfen und mien Arzt hat bei mir eine Entzündung der Nasenschleimhäute oder sowas diagnostiziert mir Medikamente gegeben blabla is auch alles besser geworden (jetz ne Woche her) aber scheint einfach nur langsam von Woche zu Woche immern bischen besser zu werden…am Donnerstag hab ich wieder ein Termin. Ich hab jetzt aber gelesen, dass sowas auch chronisch sein kann und das bei manchen Leuten kaum mehr weggeht und immer wieder etwas da ist…darf man bei sowas Sport machen ??? Mein Arzt hat mir nämlich nichts von Bettruhe gesagt und nur gesagt dass ich mich halt hinlegen soll wenn ich mich danach fühle und so…aber mein Problem ist: Ich strotz vor Energie bin total unausgelastet und fühl mich so als ob ich bald explodiere…und normalreweise verschafft mir Sport (Krafttraining und Basketball) einen gewissen Ausgleich…aber ich halt das so langsam wirklich nicht mehr aus. Aber ich nehme mal an, dass die Antwort trotzdem lauten wird: bloß kein Sport machen oder…?
Also ich würde sagen:
Wenn der Arzt es nicht direkt verboten hat, spricht nichts gegen körperliche Betätigung.
Je nachdem, was Du für eine Krankheit hast, kannst Du darauf achten, das die Nase frei bleibt, und bei irgendwelchen Beschwerden wie Schmerzen usw. wär ich auch vorsichtig. Dasselbe bei Fieber, und im Zweifelsfall sollte man lieber den Arzt befragen.
MfG
Hallo Fragezeichen_5088a9,
ich habe selbst mal Nasenebenhölenentzündung gehabt.
Mein Arzt meinte das selbe, das es Chronisch ist, aber bei mir ist es glücklicher weise nicht.
Mein Tipp: Wenn du nicht weiss ob es bei dir Chronisch ist, dann höre sofort auf Basketball zu spielen, wenn du schnupfen hast. Denn du solltest dann deinen Körper nicht noch mehr überanstrengen.
Jetzt zu deiner nächsten Frage, da dein Arzt nichts von Bettuhe sate, wird das auch nich schlimm sein, wenn du weiter Sport machst. Solltest dich aber trotzdem nicht so überanstrengen.
Mit freundlichen Grüßen
Sven alias StartfiveTalk