Natürliches KAUGUMMI gesucht

Ich suche einen

Kaugummi

ohne unnötige Zusätze, der vielleicht sogar gesund ist.

Benötigt wird der Kaugummi zum Stressabbau. Also zur Ablenkung, Beruhigung. Deswegen braucht es keine unnötigen Zusätze, am besten zuckerfrei oder sogar gesund.

Insbesondere sollten keine Zusätze wie Aspartam oÄ enthalten sein. Am liebsten wäre mir ein reines Naturprodukt, das nur zum Kauen da ist.

Ich dachte zwar schon an soetwas wie Bienenwaben/wachs, was ideal wäre, aber das klebt zu sehr und lässt sich außerdem schlecht lagern/transportieren…
Deswegen bin ich jetzt gespannt auf Eure Tipps und Empfehlungen!

VIELEN DANK!

Hallo,
Wenn du kein Vegetarier bist, getrocknetes Rindfleisch. Ist Gesund und man kann schön lange darauf rumkauen.
Gruß

Servus,

es ist noch nicht so lange her, dass es auf jedem Jahrmarkt mindestens eine Bude gab, wo man neben dem ganzen Zuckerkram auch Süßholzwurzeln in handlichen kleinen Abschnitten bekommen konnte.

Der italiänische Name der Süßholzwurzel liquiriza sagt Dir auf Anhieb, woran Dich der Geschmack erinnert.

Schöne Grüße

MM

Ich kenne Xylit Kaugummis, die sind dann ohne Zucker und dadurch wesentlich besser für die Zähne. Vielleicht wäre das ein erster Schritt, damit du trotzdem das Gefühl von Kaugummi hast.

war da nicht vor zwei Wochen was in so einer Vox Sendung mit Raubtieren? :wink: