Naturbehaart beim Aktfotografen

Hallo,
Ich möchte meiner Freundin ein Album schenken, Fotos von mir als Aktmodell.
Das Problem ist nur das ich starke Brustbehaarung und starke Schambehaarung habe und mich da bisschen schäme… so ganz nackt vor einem fremden Menschen… kann ich mich da einfach ausziehen od werde ich komisch angeschaut?

Hi
wenn der Fotograf halbwegs was auf den Kasten hat, wird es ihm nichts ausmachen, für ihn ist gehört auch der professionelle Umgang mit Models zum Geschäft.

das Problem mit dem „einfach so“ ausziehen ist gerade bei Amateurmodellen weit verbreitet und vollkommen normal. Man kann dieses Phänomen dadurch abschwächen, indem man sich an den Akt heranarbeitet.

LG
Mike

Hi, natürlich wirst du komisch angeschaut, wenn dir das was ausmacht lass es einfach bleiben.
Ernstnehmen tu ich als Profi so etwas nie, absolut lächerlich die Typen,
egal ob sie wie ein Affe oder Made aussehen.

OL

Sehr professionelles Verhalten…
*schiefgrins*

Hi, natürlich lässt man sich das nicht anmerken… das heisst dann Respekt.

OL

Hallo,

ich hoffe doch, du findest einen Photographen, der die Modelle, die IHN beauftragen (nicht umgekehrt) so nimmt und ins beste Licht setzt wie sie sind.

Alles andere wäre in meinen Augen unprofessionell.

Barbara

Moin,

kann ich mich da einfach
ausziehen od werde ich komisch angeschaut?

wenn der Photograph das beruflich macht, ist es ihm pupsegal, ob Du vollrasiert oder behaart bis wie ein Bär.
Er wird technisch einwandfreie Photos machen (so er sein Handwerk versteht) und wenn er richtig gut ist, wird er Dich dazu bringen, daß Du vergisst, nackt vor einer Kamera zu stehen.

Das kriegen auch ambitionierte Amateure hin.
Wobei ich mit nackten Männern kaum Erfahrungen hab (mit angezogenen sehr wohl), wohl allerdings mit Frauen (nackt wie angezogen). Prinzipielle Unterschiede sehe ich allerdings keine.

Gandalf

Hey,

natürlich wird ein Profi-Fotograf da absolut nicht komisch gucken und seine Arbeit vernünftig machen. Wenn du dich aber selbst schon etwas unwohl damit fühlst, würde ich es an deiner Stelle vorher vielleicht etwas trimmen, nicht komplett abrasieren, du willst ja immer noch du selbst bleiben und so aussehen wie du selbst, aber eben einfach ein bisschen kürzer schneiden… Das kann dem Selbstbewusstsein schon sehr viel helfen und sieht auf Fotos meiner Erfahrung nach auch besser/ordentlicher aus als kompletter Wildwuchs :smile: Ist aber natürlich auch Geschmackssache :wink: