Hallo, wie viele Urlaubswochen sollte man einplanen, wenn man das Naturschauspiel Aurora Borealis in Kanada erleben will.
Hallo tut mir leid aber da kann ich nicht weiterhelfen.
Hallo, wie viele Urlaubswochen sollte man einplanen, wenn man
das Naturschauspiel Aurora Borealis in Kanada erleben will.
Sorry, aber da bin ich mangels eigener Erfahrung leider überfragt. Evtl. interessante Infos dazu gibt es unter www.kanadisch.com
Gruß,
Rolf
Sorry, da kann ich nichts zu sagewn, habe es auch noch nicht erlebt.
Ein Urlaub in Kanada ohnt sich nur wenn man 3-4 Wochen dort bleibt.
Viele Grüße
Hallo!
Oh… das ist nicht unbedingt an der Dauer des Aufenthaltes fest zu machen. Eher damit, wo man sich aufhält, wobei ich jetzt auch im Internet nachschauen müsste, wo man die besten Chancen hat. Ich war 2006 für eine Übernachtung im Denali N.P. und hatte Glück - wir haben wunderschöne Nordlichter gesehen und das sehr lange an dem Abend damals. Uns wurde aber gesagt, dass das die ersten waren in dieser Ecke seit einigen Wochen. Also da muss man auch einfach Glück haben und gut, theoretisch hat man natürlich evtl. eher Glück, wenn man länger Zeit hat.
Viele Grüße
Hallo,
kann ich so pauschal nicht sagen - lieber an einen besseren Experten wenden.
Viele Grüße,
Nina
Woww.also ich kann sagen.Wenn wir in Kanada waren,haben wir immer zwischen 5 und 6 Wochen Abenteuerurlaub gemacht.
Natürlich braucht man nicht so viel,wenn man nur dieses eine Naturschauspiel genießen will.
Sie müssen dazu aber am besten in den Norden Kanadas.In den Yukon zB. Dort, in der Nähe des Polarkreises kann man das Nordlicht am besten beobachten.
Sie fliegen erst von Deutschland nach Vancouver in BC und dann weiter nach Whitehorse im Yukon Territorium.
Wenn Sie Zeit und Geld haben,würde ich einen Leihwagen nehmen und nach Dawson City fahren.Dort sind sie in der ersten Reihe um die Aurora Borealis zu genießen.
Außerdem ist die alte Goldgräberstadt einen Besuch wert.Allerdings ist in den Wintermonaten dort nicht viel los.
Außer dem berühmten Schlittenhunde Rennen „Yukon Quest“ das im Februar stattfindet
LG
Ralph Pape
Auch hallo, also die Polar- oder Nordlichter finden meist häufiger zu einer bestimmten Jahreszeit statt und dann sind die Chancen sehr viel größer, als zu einer anderen Jahreszeit. Ich selbst war eines Tages bei meinen Bekannten in Nord-Ontario und habe dort dieses unglaublich spektakuläre Schauspiel sehen können. Ich weiß nur nicht mehr genau, wann das war, weil ich schon so oft in Ontario war und zu allen möglichen Jahreszeiten. Ich werde das durch eine e-mail nach Kanada in Erfahrung bringen und mich nochmals melden. Kann aber ein paar Tage dauern. Ich werde es aber auf jeden Fall nachberichten.
Bis dahin, Randy
Hallo, ich nochmal. Also ich habe die Nachricht aus Ontario bekommen, dass die beste Jahreszeit Ende Winter/Anfang Frühjahr ist. Ich war damals Mitte März in Ontario, so haben wir jetzt recherchiert. Soll aber auch im August häufig auftreten. Nun zur Frage, wieviel Urlaub. Tja, wer weiß das schon so genau. Ich war immer 10 Tage drüben und hatte das Glück. Allgemein gilt: ich könnte eine nette dreiwöchige Reiseplanung für Ontario aufstellen, die sicherlich unvergesslich bleiben wird. Hab ich schon mal für nen Kollegen gemacht, er war begeistert. Die Frage ist aber: will man im März drei Wochen Urlaub in Ontario machen, wo es im Allgemeinen doch noch recht kalt ist.
Hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte.
Gruß
Randy