Hallo an alle!
Ich bin gerade am Bauen und zwar ein Blockhaus. Jetzt wollen wir innen eine Fensterbank aus Naturstein verwenden. Hat jemand eine Idee wie man es am besten ohne Schrauben auf dem Holz befestigt?
Viele Grüße und Danke im voraus
Nico
Hallo an alle!
Ich bin gerade am Bauen und zwar ein Blockhaus. Jetzt wollen wir innen eine Fensterbank aus Naturstein verwenden. Hat jemand eine Idee wie man es am besten ohne Schrauben auf dem Holz befestigt?
Viele Grüße und Danke im voraus
Nico
Hallo Nico
Mit Silicon oder Montagekleber.
Gruß
Frank
Mit Silicon würde ich den Naturstein nicht befestigen. Der Stein schwitz und das Silicon löst sich ab.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Oder mit Parkettkleber aus der Tube: SikaBond T54 usw. Ist dauerelastisch und trägt so dem unterschiedlichen Verhalten von Stein und Holz Rechnung.
Das Zeug klebt aber dafür auch bombenfest.
Gruß
Andrea
Hallo ,
das Silikon löst sich mit Sicherheit nicht , wenn der Naturstein beim verlegen trocken ist , obwohl Montagekleber auch eine gute Wahl ist. Aber wenn du dich für Sili entscheiden solltest , was sicher geht , solltest du auf jeden Fall Natursteinsilikon verwenden , denn das „normale“ Sili enthält Essigsäure und Fette die dann durch den Stein ziehen und Flecken verursacht.
PS.: Ich bin Fliesenleger und wir nehmen mitunter auch Natursteinsilikon um Fensterbänke einzusetzen.
Ich hatte eben nur bedenken das die beiden Grundverschieden Materialien schlecht miteinander halten. Ich werde es mal mit dem Naturstein-Silikon versuchen.
Vielen Dank für die Tipps.
Nico