NAV 2009 RTC - Buch gesucht

Hallo NAV-Nutzer,

weil ich mich beruflich seit Jan mit NAV 2009 eschäftige suche ich nach Büchern mit deren Hilfe ich mich besser in die Materie einarbeiten kann. (Die Schulungsunterlagen welche Microsoft stellt finde ich gut für den Einstieg in eine allgemeine Übersicht, aber da fehlt mir noch was.

Mein Ziel ist nicht Entwicklungskenntnisse, sondern die Handhabe der Anwendung.
Ich habe keine Programmierkentnisse und will mir auch keine aneignen (weil nicht erforderlich).

Es gibt etliche Titel die dazu angeboten werden. Ich kann mir, vom meinem Arbeitgeber finanziert, 1-3 Bücher bestellen, will die Auswahl aber nicht auf gut Glück treffen. Darum bin ich für eure Anregungen, Tips, Erfahrunen dankbar.

Gruß

Udo

Hallo Udo,
dass könnte ich ab Juni auch gut gebrauchen. Wäre super nett mir eine Nachricht zu schicken wenn du einen guten Tip ergattern konntest!

Gruß
Carsten

Hallo Carsten,

habe KEINEN Tipp bekommen aber mich für „NAV 2009 - Geschäftsprozesse richtig abbilden“ (oder so ähnlich) entschieden. Der Schinken kostet ordentlich - etwa 80 euros aber ich habe eine gebrauchte Ausgabe bestellt. Das ist wesentlich günstiger.

Ich denke, wenn das Buch gut ist werde ich das Thema für mich abhaken und damit zufrieden sein. Nur falls das Buch mir nicht hilft werde ich weitersuchen auch in diesem Forum und in diesem Thread. Falls Du also in 2 Monaten nichts mehr dazu von mir liest wird das Buch in Ordnung sein.

Gruß

Udo

Guten Tag,

NAV ist sehr variabel und wird häufig von Partnern an diejeweiligen Bedürfnisse angepaßt. Daher sind allgemein Bücher nur bedingt hilfreich. Viel wichtiger ist da eine Schulung durch Partner und/oder Arbeitgeber. Ansonsten sei auf spezielle Foren zu NAV (msdynamics.de und mibuso.com) verwiesen.