NavGear GP-35

Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem Navi Typ: NavGear GP-35. Es geht um folgendes, da taucht immer wieder eine Fehlermeldung auf. Es ist alles auf englisch, konnte grad noch so mit meinem Wörterbuch übersetzen.
Kurz gesagt, sagt es mir das ein illegales Programm drauf wäre und das ich es entfernen soll.
Hab mich an dem Hersteller gewendet. Sein Vorschlag war das ich die SD-Karte und Festspeicher formatiere und dann das Software noch mal drauf spielen.
Habs auch gemacht. Bei meiner ersten Benützung hatte ich sieben Stunden Fahrt vor mir. Die ersten fünf Stunden war nichts, danach kam die scheiss Meldung wieder und das blöde ist wenn die Meldung mal da ist kommt es dan alle zwei oder drei minuten taktweise immer wieder.

Habt Ihr da welche Vorschläge, ansonnsten schmeisse ich das Ding weg, so kann ich keine Fahrten fortsetzen.

Danke für Eure Antwort und Grüße

Hallo,

Kurz gesagt, sagt es mir das ein illegales Programm drauf wäre
und das ich es entfernen soll.

Schreib doch bitte mal die Original-Fehlermeldung hier rein, nicht Deine Interpretation davon. „Illegal“ kann im Zusammenhang mit Software auch einfach „nicht funktionierend, nicht passend“ heißen, nicht nur „geklaut“. Das Wörterbuch hilft einem nicht dabei, den Kontext richtig einzuordnen.

Gruß,

Myriam

Schreib doch bitte mal die Original-Fehlermeldung hier rein,
nicht Deine Interpretation davon. „Illegal“ kann im
Zusammenhang mit Software auch einfach „nicht funktionierend,
nicht passend“ heißen, nicht nur „geklaut“. Das Wörterbuch
hilft einem nicht dabei, den Kontext richtig einzuordnen.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

dies ist die Fehlermeldung, was er mir immer wieder bringt:

Fatal Application Error

Application MobileNavigator.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the programm vendor.

Programm: Mobile Navigator exe

Exception: 0xC0000005

Address: 001B187C

Gruß
juschimitsu

dies ist die Fehlermeldung, was er mir immer wieder bringt:

Fatal Application Error

Application MobileNavigator.exe has performed an illegal
operation and will be shut down. If the problem persists,
contact the programm vendor.

Programm: Mobile Navigator exe

Exception: 0xC0000005

Address: 001B187C

OK, also nix mit illegaler Software, sondern ein Programmabsturz. Wenn man mit der Meldung googlet, bekommt man folgende Tipps:

• komplette Neuinstallation der Software
  • Überprüfen der installierten POIs (einige bekamen diese Meldung, nachdem sie nicht-kompatible POIs installiert hatten)
  • Einschicken des Gerätes zum Verkäufer (Pearl?) nach Kontakt mit dem Support dort

Gruß,

Myriam

OK, also nix mit illegaler Software, sondern ein
Programmabsturz.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

vilen Dank erstmal für deine Übersetzung.

• komplette Neuinstallation der Software

das habe ich bis jetzt drei mal vorgenommen.Ich hab sowohl Festspeicher als auch SD-Karte formatiert. Nach eine Neuinstallation dauerte es vielleicht länger bis der Fehler mal auftauchte, aber wenn es mal da ist kommt es alle zwei bis drei minuten immer wieder taktweise.

• Überprüfen der installierten POIs (einige bekamen diese
    Meldung, nachdem sie nicht-kompatible POIs installiert hatten)

Überprüfen? Die POIs sind die Originalen, was auf der CD- Software sind. Wie sollte ich da denn Fehler feststellen oder sollte ich komplett auf die POIs verzichten, was meinst Du?

• Einschicken des Gerätes zum Verkäufer (Pearl?) nach Kontakt
    mit dem Support dort

Die hatte ich schon mal kontaktiert, deren Aussage war:
es ist ein bekanntes Fehler bei diesem Navi Typ, hätten schon viele Leute deswegen reklamiert. Eine komplette Neuinstallation der Software könnten die mir empfehlen, mehr können die da auch nichts machen.

Das blöde ist es über die Garantiezeit hinaus. Also austauschen geht auch nicht mehr.

Gruß
juschimitsu

Überprüfen? Die POIs sind die Originalen, was auf der CD-
Software sind. Wie sollte ich da denn Fehler feststellen oder
sollte ich komplett auf die POIs verzichten, was meinst Du?

Würde ich testweise einfach mal machen, vielleicht bringt es ja was. Ohne POI ist immer noch besser als gar kein Navi.

Hier habe ich noch einige andere Lösungsansätze gefunden:
http://forum.pocketnavigation.de/tid1096311-sid.htm

Die hatte ich schon mal kontaktiert, deren Aussage war:
es ist ein bekanntes Fehler bei diesem Navi Typ, hätten schon
viele Leute deswegen reklamiert.

Das habe ich beim googlen mit der Fehlermeldung auch schon gelesen.

Das blöde ist es über die Garantiezeit hinaus. Also
austauschen geht auch nicht mehr.

Ärgerlich. Hier sieht man dann den Unterschied zwischen einem preiswerten navi bzw. Auslaufmodell und einem teureren „Marken“-Navi. Es handelt sich vermutlich um einen Fehler der Firmware - eine andere Firma hätte sicher einen Patch für so etwas herausgebracht, Navgear gibt es aber nicht mehr, soweit ich weiß.

Du könntest es ja auch mal in diesem Spezialforum versuchen:
http://forum.pocketnavigation.de/board.php?boardid=1…

Viel Erfolg,

Myriam