Hallo
Meine Frage ist folgende: ich benutze unterwegs immer die google mapsfFunktion über mein smartphone. Möchte jetzt nach Belgien fahren.kann ich die Funktion auch dort benutzen ohne mehrkosten???
Hallo,
Meine Frage ist folgende: ich benutze unterwegs immer die
google mapsfFunktion über mein smartphone. Möchte jetzt nach
Belgien fahren.kann ich die Funktion auch dort benutzen ohne
mehrkosten???
Nein, das kann evtl. sehr teuer werden.
Wieviel das kostet, kommt auf deinen Vertrag an
Gruß,
Woody
nein, mach das besser nicht, das kann sehr teuer werden (hängt aber immer vom vertrag ab)
Kostenlos ist das nur wenn du dir ein navigationsprogramm herunterlädst, inklusive kartenmaterial
dann geht das über gps
aber für die navigation von google maps brauchst du internet
Hi,
Navis auf Handys die die benötigten Daten onDemand streamen sind für das Ausland ungeeignet weil Datenverkehr im Ausland anfällt.
Statt dessen sollte man ein Navi verwenden, dass alle Daten bereits auf dem Handy gespeichert hat(Die App ist dann natürlich wesentlich größer, bis zu mehreren GB).
Zusätzlich sollte nach das sogenannten Datenroaming im Handy abgeschaltet werden um selbst dann sicher zu stellen, dass wirklich nichts nachgeladen wird wie zB Staudaten.
MFG
Hai!
kann ich die Funktion auch dort benutzen ohne mehrkosten???
Kommt darauf an …
http://www.androidpit.de/google-maps-offline
Der Plem
Meine Frage ist folgende: ich benutze unterwegs immer die google mapsfFunktion über mein smartphone. Möchte jetzt nach Belgien fahren.kann ich die Funktion auch dort benutzen ohne mehrkosten???
Fürs Android-Betriebssystem kann ich empfehlen:
Für PKW-Routing: " Navigator" von MapFactor. Das arbeitet mit Offline-Karten, die man zuvor auf das Smartphone lädt. Programm und OpenStreetMap-Karten sind kostenlos.
Für PKW-, Fahrrad und Fußgänger-Routing: " OsmAnd". Das arbeitet sowohl mit Offline- als auch mit diversen Online-Karten. 10 Downloads sind kostenlos. Grobe Weltkarte und eine Sprachdatei sind quasi obligatorisch, bleiben max. 8 Karten (Größe etwa ein Bundesland) zur freien Auswahl übrig. Darüber kostet die Freischaltung einmalig ca. 7 EUR. Online-Routing und Kartenanzeige sind unbegrenzt kostenlos. Die Offline-Karten werden ebenfalls aus OpenStreetMap-Daten erzeugt. OsmAnd speichert die zuletzt angesehen Online-Kartenausschnitte automatisch, die kann es dann auch Offline, also ohne Mobilfunk-Verbindung, wieder anzeigen.
Die Navi-Auswahl für Smartphones ist inzwischen relativ groß, Offline-Routing (fürs Ausland oder für Gebiete ohne Mobilfunk-Abdeckung) bieten aber nicht alle. Eine Übersicht für Android bietet http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Android, für andere Betriebssysteme (Platforms) kann man bei http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Software/Mobileph… nachschauen.
Viel Spaß beim Ausprobieren
Bernhard
Hallo!
Vorsicht!!!
Noch vor dem Grenzbereich sollte das Datenroaming (Mobiles Netz) ausgeschalten/deaktiviert werden, da schon kleine Datenmengen sehr teuer werden können.
Je nach Anbieter können zum Beispiel 100kB bereits 1,10 Euro und mehr kosten.
Auch wenn man keinen direkten Anwendungen (Google Maps usw.) nutzt, können im Hintergrund Anwendungen laufen, welche down- und upload verursachen (Email etc.).
Bei längeren Auslandaufenthalt empfielt sich auf jeden Fall eine lokale Simkarte (evtl. Prepaid) zu kaufen/verwenden.
Gruß
Michael