Navi mit Überblick

Hallo,
ich bin sehr glücklich mit meinen Uralt-Navi von Medion.
Eines Tages wird es wohl kaputt sein.

Dann hätte ich gerne wieder eins mit meiner Lieblingsfunktion.

Und zwar fahre ich gerne mit großer Übersicht. Also ziemlich weit rausgezoomt. Wo ist welche Stadt, wo bin ich grad? Fahre ich Umwege oder direkt? Wie weit ist die Autobahn weg unfs.
Sehr nett.

Weiß jemand, wie diese Funktion heißt, oder welche Navis sie bieten?
Das Gegenstück ist das TomTom meines Mannes. Das läßt sich zwar unwillig rauszoomen, aber sobald das Auto einen Meter fährt, zommt es wieder rein, bis nur ein fetter Pfeil die Straße zeigt, die ich ohnehin in Natura vor mir sehe.

Tilli

Dann hätte ich gerne wieder eins mit meiner Lieblingsfunktion.

Und zwar fahre ich gerne mit großer Übersicht. Also ziemlich
weit rausgezoomt. Wo ist welche Stadt, wo bin ich grad? Fahre
ich Umwege oder direkt? Wie weit ist die Autobahn weg unfs.

Weiß jemand, wie diese Funktion heißt, oder welche Navis sie
bieten?
Das Gegenstück ist das TomTom meines Mannes. Das läßt sich
zwar unwillig rauszoomen, aber sobald das Auto einen Meter
fährt, zommt es wieder rein, bis nur ein fetter Pfeil die
Straße zeigt, die ich ohnehin in Natura vor mir sehe.

Hallo Tilli,

dies verhalten kenne ich auch. Irgendwo in den Einstellungen läßt sich die Zoomstufe einstellen welche während der Fahrt gesehen werden soll. Klappt bei den heutigen aber nur bis kurz vorm Ziel:
Siehe oben

Was anderes sind die NAVIS die als App auf dem SmartPhon laufen. Hier habe ich diese von dir gewünschte Funktion.
Vielleicht wissen andere mehr,
viel Erfolg beim suchen,
Werner

Danke,
ich probiers auf dem Tom mal aus.

Tilli

Einstellungen
Also ich habe gerade ein Garmin-Gerät gekauft.

Und in den vielen vielen Einstellungen meine ich gesehen zu haben, dass man die Zoomstufe einstellen kann. Und sogar einen Haken bei dieser Automatik-Zoom-Geschichte… Die Poi-Anzeige kann man auch abstellen, falls die Icons zuviel Karte verdecken. Hab Auto und Gerät nicht da, versuche mal dran zu denken es auszuprobieren.

Wobei ich die schon sinnvoll finde, aber jeder so wie er das mag.

Würde empfehlen, den nächsten Media-Markt Elektronik-Markt aufzusuchen und das mal an den dort ausgestellten Geräten auszuprobieren. Wenn man (viel) Glück hat, findet man auch einen Verkäufer, der es zeigen kann

Hierbeschreibt jemand das gegenteilige Problem. Scheint lösbar.

Krötenwanderungsgrüße

1 Like