Hallo,
gestern haben wir unser 1. Navi (garmin) an den Computer angeschlossen um es gebrauchsfertig zu machen. Heute ist der Computer langsam, teilweise kommt statt Internet-(google) mein gmx email Programm. Gehe ich auf Start-Computer, ist der Balken bei Laufwerk C rot statt blau, als ob es fast voll ist.Öffne ich es, fallen 2 Dateien mit der ungewöhnlichen Größe von ja 4.105.776 KB (Systemdatei) auf. Eine heißt hiberfil.sys, die andere pagefile.sys Liegt das ganze Problem wohl daran und könnten sie gelöscht werden?? Und was hat das Garmin wohl „falsch“ gemacht? Es dauerte 3 Stunden, das Navi abzudaten.
Im voraus herzlichen Dank für die Mühe des Antwortens.
Klavier53
Stephanie
Hallo!
Was hast Du denn da runtergeladen? Ein Update für das Navi sollte eigentlich am Navi und nicht am Rechner landen.
Deiner Schilderung entnehme ich, dass der PC unter WIN7 läuft, aber welches Navi hast Du?
Hast Du das Update direkt von der Homepage runtergeladen und Dein Gerät vorher dort registriert?
War das Gerät wärend des Updates am Rechner/Laptop angeschlosen?
Fragen über Fragen, aber ohne Antworten kann ich Dir nicht einmal ansatzweise helfen.
MfG
airblue21
Hallo,
die Größe beider Dateien ist durchaus korrekt, die Dauer des Updates kann durchaus 3 Stunden betragen. In die Datei hiberfil.sys wird zu Durchführung des Ruhezustandes dein Arbeitsspeicher kopiert, die Datei pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei für dein System.
Es ist denkbar, dass auf deinem System temporäre Dateien, z.B. aus dem Update des Navis, gespeichert wurden, die deine Festplatte bis an ihre Grenze belasten. Dadurch verzögert sich auch die Programmbearbeitung. Wenn du mit der rechten Maustaste im Dateimanager auf dein Laufwerk c: klickst, wird die die noch freie Kapazität angezeigt. Sie sollte ca. 4 GB betragen. Durch klicken auf den Schaltknopf „bereinigen“ wird nach einer kleinen Weile dir angezeigt, welche Dateien gelöscht werden können um die freie Kapazität des Datenträgers wieder zu erhöhen.
Wenn du auf die Möglichkeit des Ruhezustandes verzichten willst, weil du sonst nicht genügend Speicherplatz frei bekommst, dann findest du hier eine Beschreibung, wie du die Datei hiberfil.sys entfernen kannst:
http://support.microsoft.com/kb/2682013/de
Ansonsten bleibt dir nur noch die Möglichkeit, deine Systempartition zu vergrößern.
LG Culles