Navigation durch gemachte Fotos vom Iphone

Hallo Leute,

ich habe mit meinem Iphone während einer Städtetour ein paar Fotos mit meinem Iphone gemacht. Zu jedem Foto wurden noch die Koordinaten gespeichert. Mein Problem jetzt. Ich will die gleiche tour nochmal machen und durch die gemachten Fotos habe ich ja den genauen Weg. Meine Frage. Gibt es eine App oder Programm, welches auf die Fotos zugreifen kann und daraus eine Strecke zusammenstellt? Natürlich soll die Uhrzeit der gemachten Fotos berücksichtigt werden, sodass ich die gleiche Strecke wieder ablaufe.

Moin Marlon,

ob man die Koordinaten aus den Bilddateien extrahieren kann, weiss ich nicht. Das könnte eher eine Datenverarbeitungsprofi (Softwareexperte) wissen.

Munter bleiben,
Jörg

Moin, meines Erachtens funktioniert es mit der Maps / Karten App auf dem iPhone.
Mit Navigon auf dem iPhone ist es aber glaube ich möglich Touren / Wegstrecken aufzuzeichnen. habe es selber allerdings noch nicht ausprobiert. Mit Navigon kannst Du die Wegstrecke aber rekonstruieren, allerdings helfen dir dabei die Koordinaten wenig, Du brauchst Straßennamen. Mit der Karten App auf dem iPhone oder Google Maps müsste es Funktionieren, mittels der Koordinaten die Straßennamen herauszufinden und diese dann ins Navi eingeben.
Gruß aus Hamburg, dem Tor zur Welt