Hallo,
Ich bin mit meinem Etrex Vista HCx, rund 180 Euro, rundum
zufrieden.
Das habe ich mir auch grade gekauft und auch sehr zufrieden. Die KArte ist sehr angenem wenn man von etwas weiterweg anreist kann man doch den Waldweg wählen statt durch unterholtz in Lutlinie zu rennen . Auch de Funktion Direkt Peilen zu können ist bei Multis evtl je nach aufgaben Stellung sehr Praktisch.
Das Etrex Legend HCx ist etwas günstiger, dafür
ohne eingebauten Kompass und Höhenmesser, sonst aber
identisch.
Höhen Messer Brauchst Du nicht, Kompass kann praktisch sein muss aber nicht. Aber ein Entscheidungsgrund wär die Längere Akkulaufzeit des Vista. Da sind die Par Euros mehr dann zumindest für mich doch das bessere Gerät wert. HCX steht übrigens für einen Hochempfindlichen Empfänger der auch in Wäldern oder Häuser Schluchten noch gut arbeitet.
Übrigens sehr einfach zu bdeinen und sehr intuitiv.
Wenn es zu Teuer gibt dann gibt es noch das Etrex H für knapp 80 Euro, aber das hat nur Minimalausstattung (reicht aber zum cachen)
Man hat bei diesen Geräten natürlich nicht das große Display
wie bei den Auto-Navis, dafür sind sie sehr Robust und
handlich.
Und Wasserfest! Wie sich ein Auto Navi im Gewitterschauer macht vermag ich nicht zu sagen, die Outdoornavis stecken das weg.
Und das Vista hat imho auch irgendwo abbiege Hinweise fürs auto (Allerdings nur im Display und ein piepen- keine Sprache)
Für die Garmin-Geräte gibt es OpenStreetMap-Karten (OSM)
umsonst zum herunterladen. Allerdings erfordert das, wenn man
nicht mit den vorgefertigten Karten auskommt, etwas
technisches Verständnis.
Geht Datei runterladen, entpacken und in einen Ordner „Garmin“ auf die Speicherkarte. Wichtig die Karte muss den richtigen Dateinamen haben (war bei mir automatisch)und somit kann nur eine Karte verwendet weren .
Solche Karten gibt es zwar auch für
Mit meinem TomTom welches auch eine GPS Navigation hat konnte ich das Cachen übrigens Knicken.
FAZIT:
Entweder Ein Auto Navi fürs Auto und ein outdoor Garmin (Etrex H, Ledgend oder Vista) fürs Cachen.
Oder
Ein Gutes Outdoor Navi (Vista) auch zum Autofahren nutzen, und ggf nochmal sparen und dann ein zweites Navi.
Allerdings ist das ja nur meine Meinung.
Aber Autonavi zum Cachen= Meistens murks
Gruß