Navigon Fresh Fehler

Hallo,

ich arbeite im Aussendienst und habe mir dafür, und für privat, ein Navigationsgerät gekauft. Nach längerem Vergleich - vor allem zwischen Becker Active 50 und Navigon 72 Premium - fiel die Wahl schließlich auf das Navigon, da ich mit Navigon bisher gute Erfahrung hatte und zwei Telefone (dienstlich und privat) angeschlossen werden konnten. Nachdem allerdings 4 auf navigon.com beworbene Features nicht vorhanden sind, wollte ich wenigstens die „Latest Map Guarantee“ machen. Also Navigon Fresh auf dem Macbook (OS X Lion) installiert und Latest Map Guarantee angeklickt. Da kam allerdings immer der „Fehler FS3, Der Navigon Fresh Server antwortet nicht“. Heute kam ein Lion-Update heraus, welches ich installiert habe. Seither kommt bei jeder Aktion, in der ich Online-Verbindung brauche, der Fehler „CG2009 - Verbindung kann nicht hergestellt werden“. Eine Neuinstallation von Navigon Fresh hat nichts gebracht, ebenso wie das Deaktivieren der Firewall.

Kennt einer von euch das Problem und weiß eine Lösung?

Ich bin inzwischen ernsthaft am überlegen, das Navigon gegen das Becker Active 50 einzutauschen, da ich in zwei Tagen 2 Fehler und 4 fehlende Features habe.

Liebe Grüße, Saskia

Hallo Saskia,

guck mal hier:

http://forum.pocketnavigation.de/forum1000221-navigo…

Das ist zwar für Win, aber evtl. gilt es auch für MAC-OS.

Ro

Hey,

vielen Dank für die Antwort.
Leider finde ich nur die aktuelle Version von Navigon Fresh für Mac zum Download.

Liebe Grüße, Saskia

Hallo Saskia,

ich meinte speziell:

geändert zu

Grüße zum WE! :smile:

Ro

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe leider erst heute wieder ins Forum geschaut. Diese Lösung funktioniert ja nur, wenn ich die Version 3.2.0 habe, da ja bei der aktuellen Version, die einzige, die ich für Mac OS im Internet im Moment finde, bereits 3.2.1 drin steht.
Vom Navigon Support habe ich eine Email erhalten, dass sie mein Anliegen an eine weitere Stelle weitergeleitet haben. Ich bin mal gespannt, was Navigon dazu sagt.
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich keine Lösung innerhalb der 30 Tage finde, in denen ich
a) die Fresh-Map-Guarantee
b) das 19,99 Euro Kartenupdate für 2 Jahre Angebot
habe und beides demnach nicht wahrnehmen kann?

Liebe Grüße, Saskia

Hallo Saskia,

da Du das Problem innerhalb der 30 Tage gemeldet hast, sollte es keine Schwierigkeit sein, die neueste Karte auch nachträglich zu erhalten.

In den meisetn Fällen erfolgt der Start der Frist auch erst nach erstmaligem Kontakt zm Server über die Software. - Dies sollte ja aufgrund des Fehlers noch nicth erfolgt sein. - Wie auch immer: Das Verschulden liegt nicht bei Dir, somit steht einer erneuten Freischaltung der neuesten Karte nichts entgegen.

Grüße zum Abend!
Ro

Hey,

wollte noch kurz den aktuellen Stand bekanntgeben:

• Inzwischen hat Navigon ein Software-Update herausgegeben, welches das Problem behebt.

Allerdings war es lustig, was mir der Support geschrieben hat. Im Schnelldurchlauf:
Erste Mail -> Keine Reaktion
Anruf -> wird weitergeleitet, sie sagen, sie melden sich -> keine Reaktion
Zweite Mail -> Antwort: „Sie brauchen Internetanschluss“.
Dritte Mail -> Antwort: „Löschen Sie die App in Android und installieren Sie die Android App neu.“
Direkt danach eine weitere Mail: „Vergessen Sie die vorige Mail. Wir leiten es weiter.“
Irgendwann kam dann mal endlich ne Mail: „Update verfügbar“

Liebe Grüße, Saskia