Hallo,
ich arbeite im Aussendienst und habe mir dafür, und für privat, ein Navigationsgerät gekauft. Nach längerem Vergleich - vor allem zwischen Becker Active 50 und Navigon 72 Premium - fiel die Wahl schließlich auf das Navigon, da ich mit Navigon bisher gute Erfahrung hatte und zwei Telefone (dienstlich und privat) angeschlossen werden konnten. Nachdem allerdings 4 auf navigon.com beworbene Features nicht vorhanden sind, wollte ich wenigstens die „Latest Map Guarantee“ machen. Also Navigon Fresh auf dem Macbook (OS X Lion) installiert und Latest Map Guarantee angeklickt. Da kam allerdings immer der „Fehler FS3, Der Navigon Fresh Server antwortet nicht“. Heute kam ein Lion-Update heraus, welches ich installiert habe. Seither kommt bei jeder Aktion, in der ich Online-Verbindung brauche, der Fehler „CG2009 - Verbindung kann nicht hergestellt werden“. Eine Neuinstallation von Navigon Fresh hat nichts gebracht, ebenso wie das Deaktivieren der Firewall.
Kennt einer von euch das Problem und weiß eine Lösung?
Ich bin inzwischen ernsthaft am überlegen, das Navigon gegen das Becker Active 50 einzutauschen, da ich in zwei Tagen 2 Fehler und 4 fehlende Features habe.
Liebe Grüße, Saskia